FAQ

Bei uns auf der Homepage kann man sich unter folgendem Link jeweils von Februar-April anmelden:

Falls ihr Kind ein Schnuppertraining besuchen möchte, bitten wir Sie mit dem entsprechenden Juniorenkoordinator Kontakt aufzunehmen.

Für das Training braucht das Kind, Sportkleidung dem Wetter entsprechend (ca. ab September immer eine Trainingsjacke oder eine Regenjacke zum Training mitnehmen), Schienbeinschoner, Stülpen und Fussballschuhe (Nockenschuhe).

Die Rechnung für den Mitgliederbeitrag wird mit der Kaderliste ca. Mitte Juni verschickt. Der Beitrag ist dann innerhalb von 30 Tagen zur Zahlung fällig.

Generell werden keine Mitgliederbeiträge zurück erstattet. In Ausnahmefällen entscheidet der Vorstand, ob ein Teil des Betrages zurück erstattet werden kann.

Die Fussballsaison ist in eine Vor- und eine Rückrunde aufgeteilt. Die Vorrunde läuft von ca. Mitte August bis Anfangs November und die Rückrunde von Ende März bis Mitte Juni. Zwischen der Vor- und Rückrunde wird „nur“ trainiert und evtl. an Hallenturnieren teilgenommen.

Bei den Aktiven und den Junioren A-E wird in der Regel 2 Mal wöchentlich trainiert. Die F und G-Junioren trainieren 1 Mal pro Woche. Die Spiele finden während der Vor- und Rückrunde jeweils wöchentlich an einem Samstag oder Sonntag statt.

Ab den E-Junioren ist duschen nach den Trainings und nach den Spielen Pflicht. Bei den G- und F-Junioren kommen die Kinder bereits umgezogen in das Training und gehen auch wieder so nach Hause.

Die Fahrt an die Auswärtsspiele organisiert der Trainer oder die Trainerin. Er braucht aber immer einige Eltern, die mitfahren, damit alle Spieler/innen mitfahren können.

Man kann die Vereinsartikel (Trainer, usw.) direkt über unsere Homepage bestellen. Die Vereinsartikel können bei der Firma Taurus Sports in Kloten anprobiert werden.

Nein, es ist keine Pflicht einen FC Embrach Trainer zu kaufen. Natürlich wäre es schön, wenn möglichst alle Mitglieder einen Trainer besitzen würden und sich so auch mit dem Verein identifizieren.

Als Aktivmitglied muss ein Arbeitseinsatz am jährlichen Grümpelturnier und evtl. an anderen Vereinsanlässen geleistet werden. Auch als Junior/in ist es möglich, dass man für einen Arbeitseinsatz am Grümpelturnier oder sonstigen Vereinsanlässen aufgeboten wird.

Der Austritt muss schriftlich gemeldet werden. Entweder per E-Mail (info@fcembrach.ch) oder per Brief (FC Embrach, Ziegelhüttenweg 10, 8424 Embrach).

Bitte melden sie sich bei Kurt Münger (kmuenger@bluewin.ch, 079 635 70 42) falls sie Informationen betreffend des Juniorencamps benötigen.

Der FC Embrach hat keine Schuhbörse. Die Nockenschuhe müssen selber in einem Sportgeschäft oder allenfalls an einer lokalen Kleiderbörse gekauft werden.

Meine Adressänderung kann direkt beim entsprechenden Trainer oder an info@fcembrach.ch gemeldet werden.

Wenn Sie etwas vergessen oder verloren haben, können Sie sich bei der Abwartsperson, Frau Ruth Streit (079 209 42 56) melden.

Das Clublokal kann gemietet werden. Die Reservation können Sie hier vornehmen: https://www.fcembrach.ch/de/sportanlage/belegungsanfrage

Dann kann das Kontaktformular ausgefüllt werden. Ihre Anfrage wird dann an die entsprechende Person weitergeleitet.