Rückrunde 2015/2016 - 26.06.2016

Kein Spiel verlieren

Mit diesem Ziel starteten wir in die neue Wintervorbereitung. In der Halle trainierten wir an unserer Technik und Koordination. Im Winter durften wir auf dem Kunstrasen in Seuzach und Kloten trainieren. Trotz diesen schwierigen Wetterbedingungen waren unsere Trainings gut besucht. Im Fitnessstudio durften wir unsere Kondition und Ausdauer steigern. Nach so einer tollen Wintervorbereitung waren wir bereit für die neue Saison.
Mit unserer Mannschaft besuchten wir total drei Hallenturniere. Gegen Gegner wie United, Dielsdorf oder Centro Lusitano holten wir einen dritten Platz. Bei den Freundschaftsspielen läufte es nicht so gut. Von Total 5 Spielen konnten wir nur zwei gewinnen und eines unentschieden spielen. Trotz allem waren die Niederlagen sehr lehrreiche Spiele für uns alle. Vor allem das Spiel  gegen FC Küttigen Erlinsbach sollte uns noch lange in Erinnerung bleiben. Obwohl wir nur 4-0 verloren hatten, war der Tag  für uns alle, sehr Lehrreich, denn das war ein Gegner der uns auf alle Positionen und während 90 Minuten dominiert hatte. Zurück im Bilg war uns bewusst worden, dass wir härter und effizienter trainieren müssen, damit wir unseren Fahrplan in der Saison ohne Pannen fortsetzen könnten. Bereits bei Saisonstart hatten wir die ersten Abwesenheiten und wir konnten nur einen unentschieden gegen FC Glattfelden holen. Der zweite Match gewannen wir gegen FC Niederweningen mit einem klaren 6-0. In Phönix Seen ( Absteiger Promotion), war uns klar, dass der Gegner schwer zu schlagen sein werde. Unsere B Junioren hatten zwei Mal geführt, und in der Pause stand es 2-2. Nach der Pause mussten wir den Goalie auswechseln und unser schnellster Stürmer verletzte sich in der 14. Minute. Mit einer leicht geschwächten Mannschaft kamen wir auch zu unseren guten Chancen, aber leider ohne Erfolg. Am Schluss verloren wir dieses Spiel mit 4-2. Wir wussten, jetzt haben wir unser Ziel „KEIN SPIEL VERLIEREN“, verpasst. Trotzdem erholten wir uns schnell von dieser Niederlage und bereits beim nächsten Spiel gegen FC Rafzerfeld holten wir uns die drei Punkte. Dann, das Spiel gegen FC Tössfeld bei uns zu Hause. Die Spieler waren sehr konzentriert und wussten, dass wir heute einen Sieg brauchten, um den Gruppensieg zu sichern. Bereits in der 27. Minuten führten wir mit 2-0. Nach dem Seitenwechsel war der Gegner aggressiver als wir und machte auch mehr für den eigenen Sieg. Wir hatten ein wenig nachgelassen, so dass der Gegner zu seinen guten Chancen kam und das 2-2 schoss. Eine große Enttäuschung für uns alle. Nach so einem guten Start hatten wir die zwei Punkte verschenkt. Diese verlorenen Punkte würden uns sicherlich bei der Schlussrangliste fehlen. Die restlichen Spiele konnten wir für uns entscheiden.
Am Schluss der Saison fehlten uns genau die verschenkten zwei Punkte gegen FC Tössfeld und somit erreichten wir den verdienten zweiten Platz. Der Gruppensieg wurde knapp verpasst.
Zum Saisonschluss wünschen wir allen Spielern alles Gute und viele sportliche Erfolge. Die, die uns altersbedingt verlassen müssen, wünschen wir guten Start in die neue Herausforderung im A+. Ein grosses Dankeschön geht an alle Eltern und Zuschauer, die uns regelmässig an die Spiele begleiteten und uns unterstützt haben.

Mit sportlichen Grüsse
Ba Trainerstab Claudio und Fernando