Rückrunde 2015/2016 - 23.06.2016

Klasse gehalten und verdient den dritten Schlussrang erreicht

Nach mehreren Vorbereitungsspielen gegen teilweise sehr schwierige Gegner starteten wir mir viel Selbstbewusstsein in das erste Meisterschaftsspiel gegen Buchs-Dällikon. In einer eng geführten Partie schafften wir es in der ersten Halbzeit nicht, die unzähligen Chancen zu nützen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser auf, wir gerieten gar in Rückstand. In Unterzahl und allerletzter Minute konnten wir jedoch noch den 3:2-Siegtreffer erzielen, der Jubel war riesig. So waren wir denn auch voll motiviert im nächsten Match gegen den SC Veltheim erneut einen „Dreier“ zu holen. Wieder ein knappes Spiel, welches durchaus mit einem Unentschieden hätte enden können, diesmal war jedoch der Fussballgott auf der anderen Seite. Wir verloren schliesslich mit 1:2, notabene gegen den späteren Aufsteiger in die Coci League. Es folgte eine schwierige Phase mit vielen Trainingsabsenzen. In den Spielen gegen Seuzach und Glattfelden merkte man das noch nicht, weil die Gegner nicht auf Augenhöhe mit uns waren (6:0- und 6:1-Siege). Im Spiel gegen Tössfeld dann dafür umso mehr: Nach einer 2:0- und 3:1-Führung vergaben wir gegen Schluss mehrere hundertprozentige Torchancen. Leider nutzte Tössfeld unsere Abschlussschwäche und erzielte praktisch mit dem Schlusspfiff das 5:4.

Nach dieser Niederlage war das Ziel, um den Aufstieg zu spielen, in weite Ferne gerückt. Trotzdem gelang uns eine ansprechende zweite Hälfte der Saison. Aus fünf Spielen resultierten 13 Punkte, einzig gegen die zweitplatzierten Effretiker kamen wir nicht über ein 3:3 hinaus. Besonders erwähnenswert ist das letzte Spiel gegen den SV Schaffhausen, dem wir keine Chance liessen, gleich mit 5:1 wieder nach Hause schickten und somit unseren dritten Platz sicherten. Das war wirklich eine ganz tolle Leistung auf die wir als Trainer besonders stolz waren, eine Freude euch beim Spielen zuzuschauen!

Es war eine schöne Saison mit euch Jungs, auch wenn die Trainingsintensität unter den vielen Absenzen sehr gelitten hat. Nichtsdestotrotz haben einige von euch extreme Fortschritte gemacht, darauf könnt ihr wirklich stolz sein. Toll war es, das wir stets ein Team waren, immer miteinander und nicht gegeneinander gekämpft haben: Macht weiter so! Es war eine wundervolle Zeit mit euch, die wir als Trainer erleben durften. Trotz manchen Tiefs überwiegen die positiven Erinnerungen, wir werden euch niemals vergessen! Zum Schluss möchten wir uns bei allen Spielern - insbesondere beim Capitano, Eltern, Helfern, Fahrern, Fans und sonstigen Leuten, welche uns geholfen haben, recht herzlich für die unglaubliche Unterstützung bedanken: Ihr wart wirklich Weltklasse!! Viel Glück euch allen in der Zukunft, man sieht sich hoffentlich schon bald wieder im Bilg.

Eure Trainer, Stefan + Tobias + Jan + Luca