Rückrunde 2015/2016 - 13.06.2016

Steigerungslauf

Nach einem schönen und erfolgreichen Herbst ging’s wieder in die Halle. Da wir im Winter ein zusätzliches Training im Freien organisierten, entschieden wir uns, einen Eb Koordinations-Test ins Hallentraining zu integrieren. Auch wenn  der Test nicht so einfach war, konnten wir am Ende der Hallensaison all unseren Jungs mit Stolz das Koordination Diplom überreichen. Ein Sieg an einem Hallenturnier blieb uns leider verwehrt, aber wir konnten immer vorne mitspielen.

Wir freuten uns auf die Rückrunde, obwohl wir wussten, dass es sehr schwer wird in der ersten Stärkeklasse. Die ersten Spiele gingen, dann auch alle verloren. Das Positive war, dass wir immer mithalten konnten, nie völlig untergingen und auch nicht auseinander brachen, wenn es nicht so lief wie es sollte. Bei einer Niederlage konnten wir sogar mehr Tore erzielen als der Gegner. Als wir anfingen zu zweifeln ob es wohl Richtig ist, nicht Resultatorientiert und auf die fussballerische Entwicklung zu spielen, konnten wir dann 2 Unentschieden nach Hause bringen. Die Fussballwelt war schon fast wieder in Ordnung. Als dann André einen Playoff-Bart wachsen liess und den Junioren sagte, dass dieser erst wegrasiert wird, wenn wir das Feld als Sieger verlassen, begann dann unsere Siegesserie bis zum Saisonende.

Unser oberstes Ziel, war und ist es, ein Team zu bilden, das für einander arbeitet. Dass die Spieler sich auch untereinander Respektvoll behandeln, auch wenn es mal nicht so läuft wie man gerne hätte. Hier sind wir auf gutem Weg und der Saisonverlauf bringt die Moral zum Vorschein, welche in der Mannschaft steckt. Unsere Zweifel sind weg und der Bart auch, wir hoffen einfach für nächste Saison, dass André den Playoff-Bart schon anfangs Vorrunde wachsen lässt.

Wir wünschen allen aufregende und erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf die neue Herausforderung in der Promotionsklasse.

André und René