Rückrunde 2016/2017 - 01.07.2017

CUPFINAL – das Highlight, die Erinnerung

Ziele für die Frühjahrsrunde waren “individuelle Fortschritte“, “Ballbesitz in den Spielen“ sowie der “Cup-Final“.
Fortschritte sind bei jedem Einzelnen und auch bei der Mannschaft klar ersichtlich. Mit ein Grund dafür ist, dass sich jeder Einzelne im Training anstrengte und so seinen Teil dazu beigetragen hat. Super gemacht!
Ballbesitz, na ja... in den Meisterschaftsspielen selbst lief zwar nicht immer alles optimal, aber trotzdem erreichten wir auch dies meistens.
Höchstes Interesse und volle Konzentration setzten wir aber klar auf die Cup-Spiele. Das Erreichen des Cupfinals war das grosse Ziel!

Nachdem wir bereits in den ersten Runden gute Mannschaften bezwungen haben, kamen jetzt noch weitere schwierige Gegner. Jeder bemerkte, dass der Cupfinal gar nicht mehr soweit entfernt war....
Die Mannschaft zeigte sich in den Spielen gegen Affoltern a.Albis (5:1) und in Lachen/Altendorf (2:0) dann auch bereit, das Ziel erreichen zu wollen. Mit dem zu Hause gewonnenen Halbfinal-Krimi  gegen Regensdorf (4:3) wurde die Mannschaft dann für ihre sensationellen Auftritte bei den Cupspielen belohnt. Der Einzug ins Cupfinale war geschafft! Sicher brauchte es dazu auch Glück, aber Glück kann und darf man sich verdienen! Dies haben die Spieler mit ihrem gezeigten Einsatz und Willen wirklich sehr gut gemacht.
In den Cupfinal zu kommen wird in einer Fussballerkarriere nicht sehr viele Male passieren, weshalb wir von dort an begannen, die Zeit entsprechend zu geniessen (auch bei und mit speziellen, zusätzlichen Trainings).
Ist ja klar, dass wir dann auch das Finalspiel gewinnen wollten, aber es hätte ziemlich alles optimal laufen müssen. Manchmal muss man aber akzeptieren, dass der Gegner stärker ist und es verdient hat zu gewinnen. Uebers Ganze gesehen war der Finalgegner (FC Dietikon) schlicht und einfach besser und hat das Finale verdient gewonnen (Bemerkung: sie hatten auch alle Spiele in der Meisterschaft der Promotionsklasse gewonnen).
Unsere Mannschaft hat sich aber auch im Finalspiel von der guten Seite gezeigt, zuerst während dem Spiel (insbesondere im ersten Drittel, wo man sehr gut dagegen hielt und den Favoriten nervös machen konnte) und dann auch bei der Verarbeitung der Final-Niederlage.

Dieser Tag, dieses Spiel, dieses Erlebnis wird hoffentlich allen für immer positiv in Erinnerung bleiben. Die vielen Fotos (der Trainer hat unterdessen einige Hunderte Fotos erhalten) werden uns immer wieder an diesen Tag erinnern, wenn nicht gerade heute, dann sicher irgendwann in der Zukunft. Wir werden die Fotos angucken und sagen: Weisch na....?
Bleibt zu erwähnen, dass diese Cupspiele auch für die Eltern und Freunde sicherlich bleibende Erlebnisse brachten. Nicht nur das Finalspiel als solches (nochmals Danke für die tolle Unterstützung!), sondern vieles mehr, z.B. auch die “spannenden“ Reisen zu den Cup-Auswärtsspielen in Herrliberg, Zollikon und Lachen/Altendorf). ☺

Somit ist für die Spieler altersbedingt die Zeit auf dem kleineren Spielfeld beendet und es geht ab nächster Saison weiter mit 11er Fussball auf dem „grossen“ Feld.
Mit dem was die Spieler mitbringen (Talent, Freude, Wille, Teamgeist, Erfahrung) werden sie fast sicher auch dort Spass haben und so zukünftig hoffentlich weitere Erfolge feiern können.

Ich wünsche allen weiterhin viele schöne, freudige, erlebnisreiche, zufriedene, gesunde, erfolgreiche Minuten auf und neben dem Fussballplatz.
    Martin

Ronan, Matteo, Lucas, Ozan, Ismet, Lucien, Fabrice, Fabian, Quiril, Diego, Brandon, Tim, Janik:    Ihr habt es mehr als sehr gut gemacht und ihr wart ein Super-Team, weiter so !