Info-Berichte

zurück

Rückrunde 2016/2017 - 29.06.2017

S' Drüüü beendet durchzogene Saison auf Rang 5

Nach einer nicht unseren Fähigkeiten entsprechenden Vorrunde mit nur 7 Punkten aus 8 Partien waren wir gewillt, in der Rückrunde eine Reaktion zu zeigen. 
Gleich im ersten Spiel reisten wir zum Derby nach Bülach, wo uns ein hartnäckiger Gegner erwartete. Wir korrigierten in diesem Spiel gleich mehrfach einen Rückstand, ehe Daniel Baumann in den Schlussminuten mit einer Doublette das Spiel mit 4:3 zu unseren Gunsten drehte und zum Matchwinner avancierte. In den Schlussminuten wurde dieser Sieg mit allen Mitteln verteidigt und Dominic Renk stellte sich dabei als durchaus geeigneten Anwärter für eine Schauspielkarriere heraus. Durch diesen Erfolg gestärkt stiegen wir gegen den nächsten Gegner in die Hosen. Kontrahent war der FC Männedorf, welchen wir bereits in der Hinrunde besiegen konnten. Auch im Rückspiel resultierte ein deutlicher 6:0-Erfolg, wobei sich die Neuzugänge Luca Volken und Pascal Renk erstmalig als Torschützen feiern lassen konnten. Zwei Spiele - zwei Siege: Die Brust wurde breiter. Für das nächste Spiel reisten wir zum FC Veltheim, gegen welchen das Hinspiel mit 0:4 verloren ging. Unerschrocken stiegen wir aber in diese Partie und konterten den Gegner in der ersten Halbzeit eiskalt aus. Mit einem komfortablem 4:0-Vorsprung ging es in die Pause, ehe der letztjährige 4.-Liga-Absteiger aufs Gaspedal drückte und am Ende verdientermassen das 4:4 erzielen konnte. 
Weiter ging es gegen den unangefochtenen Leader und designierten Aufsteiger FC Galaxy. In einem hart umkämpften Spiel gegen einen abgeklärten Gegner mit individueller Klasse zogen wir am Ende mit 2:4 den Kürzeren. Durch diese Niederlage liessen wir uns aber nicht aus dem Fahrplan bringen, sondern gingen weiter motiviert in die Begegnungen. Es folgte das Spiel gegen den FC Ellikon-Marthalen, welches wiederum deutlich - trotz reihenweise hochkarätigen ausgelassenen Chancen - mit 6:0 gewonnen wurde. 
Die darauffolgende Partie gegen den Tabellen-Nachbarn Oetwil-Geroldswil war von viel Kampf geprägt. Der Gegner behielt dabei das bessere Ende für sich und konnte eine 2:1-Führung unsererseits noch in einen 3:2-Sieg umwandeln. 
Im letzten Spiel der Saison empfingen wir im heimischen Bilg den FC Tössfeld, welcher zusammen mit dem FC Galaxy in die 4. Liga aufsteigen wird. Die Affiche ging trotz früher Führung am Ende mit 1:5 verloren, was uns jedoch nicht an einem rauschenden Fest zum Saisonabschluss hinderte - Teambuilding auf höchster Stufe. Danke für eine trotz allem geile Saison, Jungs!
 
Mit dem fünften Rang und schlussendlich 17 erzielten Punkten können wir nur bedingt zufrieden sein, denn eines ist klar: Wir können und wollen mehr. Der nächste Angriff folgt in der kommenden Saison, mit altbekannten und neuen Gegnern. Bis dahin erfolgt eine fokussierte Sommervorbereitung, damit wir in der Spielzeit 2017/18 voll angreifen können! Drüüü, Drüüü, Drüüü!
Top