Rückrunde 2016/2017 - 05.07.2017

Viele Tore trotz kleinem Kader

Mit einem kleinen Kader begannen wir mit der Vorbereitung in der Halle.
Wir nahmen an zwei Hallenturnieren in der zweiten Stärkeklasse teil, wo wir einen starken vierten Platz erreicht haben. Gegen Mannschaften wie Turbenthal und Basserdorf verloren wir unsere Gruppenspiele, besiegten sie jedoch in der Meisterschaft.
Zu diesem Zeitpunkt, war uns klar, dass wir viel Arbeit vor uns hatten. Anfangs waren die Trainings gut besucht und es wurde sehr gut trainiert. Gegen Anfang der Saison hatten wir aber schon die ersten Abgänge, aus diesem Grund, mussten wir bei den jüngeren Mannschaften Unterstützung holen, was sich gelohnt hat. Wir starteten die Saison in Schwamendingen. Obwohl der Gegner einen Kopf grösser war, konnten wir den Match mit einem 3 zu 5 für uns entscheiden.

Es folgten vier weitere Siege. Zum Teil mussten wir diese ohne Auswechselspieler bestreiten. Dann kam das Spiel in Wetzikon, wo wir nur einen Ersatzspieler zur Verfügung hatten. Zum ersten  Mal mussten wir Punkte liegen lassen, da uns nur ein 4 zu 4 gelungen war. Die Spieler waren zum ersten Mal traurig und enttäuscht.

Beim nächsten Spiel waren wir nur 8 Spieler, jedoch hinderte dies die Jungs nicht, die ein wenig enttäuscht waren, einen 5 zu 4 Sieg nach Hause zu bringen.
Am Ende des zweite Drittel lagen wir 4-1 im Rückstand. Nach der Pause nahmen wir den Spielverlauf in unsere Hände und gewannen das Spiel mit 4-5. Die Jungs haben die Situation meisterlich gemeistert. Leider, verloren wir das letzte Spiel bei uns zu Hause gegen eine schwache Mannschaft. Mit einem Torverhältnis von 46 zu 29 und einer Niederlage bzw. einem Unentschieden dürfen wir zufrieden mit der Meisterschaft sein.
Eine Schwierige Saison geht zu Ende. Wir freuen uns bereits auf die neue. Es erwarten uns neue Spiele, Turniere und Freundschaftsspiele.
Wir wollen uns bei denen, die uns geholfen und unterstütz haben, ganz herzlich bedanken und hoffen auf weitere Unterstützung in der kommenden Saison.

Trainerstab  Fernando + Albert