Vorrunde 2016/2017 - 29.12.2016

Aller Anfang ist schwer

Wir konnten wiederum eine grosse Truppe von jungen Fussballerinnen und Fussballer im August auf dem Fussballplatz begrüssen. Die Begeisterung war gross und so konnten wir gezielt unseren Trainingsplan angehen. Wie immer ist aller Anfang schwer. Die Übungen wurden mit grossem Eifer und Elan angegangen und mit den dauernden Wiederholungen der Trainingseinheiten übertrug sich das Verständnis für das Spiel und das Gespür für den Ball positiv auf die jungen Wilden. So konnten wir in den Monaten November und Dezember gelassen den anstehenden drei Turnieren entgegenblicken. Die Freude war riesig wie natürlich auch die Nervosität. Es ist jeweils ein grosses Ereignis für die Jungen, an solchen Turnieren im Mittelpunkt zu stehen. Der grosse Platz, die grossen Tore und die vielen, tobenden Zuschauer auf den Rängen imponieren immer wieder. Alle haben sie die Aufgabe bestens bewältigt und der Lohn für die geleistete Arbeit war jeweils eine Medaille und ab und zu sogar ein Pokal. Das Wichtigste ist aber immer den Spass zu haben und das denken wir mit dieser Mannschaft erreicht zu haben. Ebenfalls möchten wir allen Helfern für die geleistete Arbeit herzlich Danken – ohne sie wäre es um ein vielfaches schwerer.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen guten und friedlichen Rutsch ins Neue Jahr.

Nicole & Marco