Vorrunde 2017/2018 - 23.11.2017

Gute Platzierung des Dd

Nachdem im Sommer das Sichtungstraining im Bilg stattgefunden hat, haben Nedzad und ich die Dd Junioren übernommen. Dies schien am Anfang eine herausfordernde Aufgabe, da das Team der letzten Saison mit einigen Ab- und Neuzugängen in andere D-Junioren Mannschaften eingeteilt wurden. Somit bestand unser Fokus von Anfang  an darauf, ein neues Team zu gestalten und einen Teamgeist zu integrieren. Dies immer mit unseren drei Schlüsselelementen: Lachen – Lernen – Leisten.

Gleich zum ersten Spiel hatten wir es mit einem sehr unangenehmen Gegner zu tun. Es wurde sehr hart gespielt und die gegnerischen Trainer haben sich darüber sogar noch amüsiert. Einer unserer Spieler wurde sogar verletzt. Ein Glück das nichts schlimmeres passiert ist. Ein sehr hart zu spielender Gegner den wir dann aber mit 3:2 nach Hause geschickt haben. Ein bisschen Genugtuung

Die weitere Saison verlief dann mehr als zufriedenstellend. Es gab Siege sowie Niederlagen. Aber das ist "Part of the game". Wichtig war uns immer, wie wir mit den Niederlagen umgehen und was wir daraus lernen. Und das Team hat immer wieder Kampfgeist bewiesen. Ein Lob an dieser Stelle an die Jungs

Ein schwieriges Spiel hatten wir dann gegen Dietikon. Ein Team, dass bis zu diesem Zeitpunkt kein Spiel gewonnen hatte und in 7 Spielen nur 9 Tore geschossen hatte. Am Ende des Tages haben wir 12:1 verloren. Dietikon`s De hatte nicht genügend Spieler und hat die Mannschaft mit Spielern, zumindest aus unserer Sicht, aus anderen D-Mannschaften ergänzt. Ein Spiel in dem wir zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe waren.

Am letzten Spieltag waren wir beim unangefochtenen Tabellenleader zu Gast. Dieser hatte vor dem Spiel ein Torverhältnis von 82:6. Das lies nichts Gutes erahnen. Das Spiel haben wir denn auch klar mit 8:2 verloren. Aber vor allem  im ersten Drittel und zu Beginn des zweiten Drittels haben wir sehr gut mitgehalten. Das hat uns gezeigt, dass unsere Jungs noch viel mehr können. Hier haben Sie Teamgeist, Kampfgeist und spielerisches Talent bewiesen.

Die Herbstrunde haben wir mit einem hervorragenden 4. Platz abgeschlossen. In der kommenden Hallensaison werden wir vor allem an der Technik arbeiten. Die Halle eignet sich hier bestens dafür. Wir wollen versuchen gestärkt in die Frühjahrsrunde zu starten. Unser klares Ziel für 2018 ist es, uns unter die Top 3 zu spielen.

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Adventszeit, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Start ins Jahr 2018.

Hopp Embri…             Daniel und Nedzad