Vorrunde 2017/2018 - 11.12.2017

Herausforderung in der Promotionsklasse bestanden

Nach einer kurzen Vorbereitung und vielen Trainingsabsenzen, begannen wir unsere Saison in Bassersdorf mit einem Freundschaftsspiel und anschliessendem Hotdog Essen für alle Spieler. Trotz Sieg waren wir mit unserer Spielweise nicht zufrieden. Uns war sofort klar, dass wir einen Gang höher schalten mussten. Auch den Jungs war es jetzt klar, dass wir den Ball schneller und genauer spielen mussten. Mit diesem Vorsatz gingen wir zu unserem ersten Saison-Spiel nach Dübendorf, wo wir gegen einen überlegenen Gegner klar verloren haben. Tränen flossen und wir alle waren von unserer Leistung enttäuscht. Trotzdem konnten wir unsere jungen Spieler wieder auffangen und uns für die nächsten Spiele vorbereiten. Es folgten intensive und spannende Spiele. Mit einem Ergebnis von vier gewonnenen und zwei verlorenen Spiele, konnten wir mit der Leistung unserer Jungs zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass wir neu in der Promotionsklasse spielen und die Gegner teilweise mehr Erfahrung in dieser Klasse mitbringen als wir. Beim vorletzten Spiel in Wallisellen wollten wir wieder unbedingt die drei Punkte nach Hause mitnehmen, aber bereits in der Kabine zeigte sich, dass unsere Jungs nicht konzentriert waren.  Das spiegelte sich weiter hin beim Einlaufen. Kurzfristig entschieden wir uns für eine neue Anfangsaufstellung als sonst. Bereits nach dem ersten Drittel zahlte sich die neue Aufstellung aus. Ganz anders im zweiten Drittel, da verloren wir im Mittelfeld viele Bälle und somit konnte Wallisellen in Führung gehen. Im letzten Drittel, war Embrach aber die bessere Mannschaft und es wurde um jeden Ball gekämpft. Trotz vielen guten Torchancen konnten wir den Ball nicht ins Netz schiessen. Latten-Pfosten Schüsse und ein gut positionierter Torhüter verhinderten, dass unsere Kontras nicht ins Netz landeten. Nach einer knappen Niederlage kam nun der Knaller bei uns zu Hause gegen die Letzikids. Obwohl alle wussten, dass es kein einfaches Spiel sein würde, waren wir alle sehr motiviert und bereit für den Spitzenkampf. Die Woche zuvor wurde sehr gut trainiert und unsere Jungs waren bereit. Im ersten Drittel konnten wir gut mithalten. Im zweiten Drittel konnte sich der Gegner zum ersten Mal klar durchsetzen und ging in Führung. Im letzten Drittel konnten wir gegen Schluss nochmals ein Goal schiessen, was das Endresultat auf 2:7 verkürzte.

Mit der zweiten Niederlage in Serie endete eine spannende und interessante erste Saison in der Promotionsklasse. Es war eine sehr lehrreiche Saison. Es gab viele schöne Momente, auf und neben dem Fussballplatz. Momentan trainieren unsere Jungs in der Halle und bereiten sich für die neue Saison vor. Wir werden während der Winterpause an mehreren Hallenturnieren teilnehmen.

Beim Heimturnier in der Breiti konnten wir in den Gruppenspielen nicht überzeugen. Das änderte sich im Halbfinale, denn dort gewannen wir mit einem klaren 4-0. Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter ins Finale, das wir auch mit einem 5-0 für uns entschieden konnten.

Bravo Jungs! In den letzten zwei Spiele habt ihr eure Form wiedergefunden und verdient das FINALE gewonnen.

Wir möchten uns bei den Eltern, Helfer, Zuschauer und alle die uns immer unterstütz haben herzlich bedanken und freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison.

Mit sportlichen Grüssen

Fernando & Maurizio