Vorrunde 2017/2018 - 21.11.2017

Neue Herausforderungen im D

Nach 2 Jahren mit derselben Mannschaft bei den E-Junioren, hat sich mit 6 zusätzlichen Spielern diese Saison markant verändert. Wir mussten aus den 15 Spielern ein Team formen. Mit dem grösseren Spielfeld, den neuen Regeln und dem neuen Spielsystem bekamen wir noch weitere Herausforderungen. Da unser Kader nun grösser war, als die maximal spielberechtigen Spieler, mussten wir zum ersten Mal in unseren Trainerkarrieren Junioren, die gerne gespielt hätten, zu Hause lassen.

Durch das Projekt Vorwärts bekamen wir das Spielsystem vorgegeben. Das 2-3-3 ist sehr offensiv ausgelegt und dient schon als Vorbereitung auf den 11er Fussball. Es verlangt den Spielern vor allem in der Defensive eine hohe Laufbereitschaft ab und bedingt eine gewisse Fitness. Wir haben dieses System konsequent durchgesetzt und es funktionierte von Spiel zu Spiel besser. Mit der für uns neuen Offside-Regel standen die einen bis zum Schluss der Saison noch auf Kriegsfuss.

Leistungs- und Resultatmässig hatten wir diese Vorrunde eine stetige Achterban. Mal Haushoch gewonnen, mal mit einer Packung nach Hause geschickt. In der Nachspielzeit den Pfosten getroffen und dadurch Unentschieden gespielt. Unser Highlight was das Spiel gegen GC. Hier haben wir uns den Punkt mit einer überaus kämpferischen Mannschaftleistung verdient.

Jetzt heisst es für 4 Monate Tschau Bilg und hallo Turnhalle.

Eure Trainer André und René