Vorrunde 2017/2018 - 12.11.2017

Verheissungsvoller Saisonstart

Der Trainingsstart nach den chilligen Sommerferien bis zu den ersten Spielen war kurz. In den wenigen, aber intensiven Trainingseinheiten konnten wir uns im bunt zusammengestellten Team gerade mal kennenlernen. Die Spielpositionen waren unklar, das schnelle Umschalten von der Verteidigung in den Angriff noch weit entfernt. Umso verheissungsvoller fing der mit Spannung erwartete Start in die Saison aus. Gegen die beiden stark aufspielenden Teams aus Wiesendangen konnten wir uns zwei Mal mit einer kämpferischen Leistung durchsetzen. Gleichzeitig wurde uns jedoch klar aufgezeigt, dass es ohne solider Technik nicht einfach sein wird, die zukünftigen Gegner zu schlagen.

Die Trainings verflogen viel zu schnell, aber mit viel Biss und zunehmend besserem Zusammenspiel, konnten wir auch die weiteren Spiele für uns entscheiden. Mit fortschreitender Saison wurden Spielansätze aus dem Training ins Spiel übernommen, die Positionen gehalten und der Gegner weggedrückt. Vielfach hatten wir einen guten Spielstart, brachen jedoch, wie gegen Veltheim oder Hettlingen, im dritten Drittel ein und erhielten so einige unnötige Tore. Da fehlte uns einfach noch die Kondition und plötzlich wollte nichts mehr funktionieren. Aufgegeben haben wir jedoch nie und dank vorbildlichem Einsatz konnten wir den Vorsprung halten, oder die Rückstände sogar aufholen.

Zum Abschluss der Saison hatten wir es mit ausgezeichneten Gegnern in Oberwinterthur und Wülflingen zu tun. Neidlos mussten wir uns zum Ende der Hinrunde mit höheren Niederlagen geschlagen geben. Eindrücklich war in diesen Situationen jedoch der Mannschaftszusammenhalt.  Gerade bei den schwierigen Spielen gaben alle immer ihr Bestes, das nennt man Einsatz! Mit diesem Zusammenhalt, den stetigen läuferischen wie auch konditionellen Verbesserungen und dem Kampfgeist können wir sehr stolz auf das Erreichte sein. Ihr habt euch ein ganz dickes Lob verdient!

Nun gilt es in der Winterzeit unsere Kondition und das Aufbauspiel zu verbessern, damit wir in der Rückrunde wieder so viel jubeln können! Wir freuen uns! An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an alle Eltern, die uns kräftig unterstützen und während den Spielen aufmunternd zujubeln.

Sportliche Grüsse

Geri und Claudia