Rückrunde 2015/2016 - 21.06.2016

Abenteuer Promotion

Da wir in der Vorrunde überragend spielten, meldeten wir uns für die Rückrunde in der Promotion an! Das Team war gespannt und voller Vorfreude aber auch Respekt, denn die Promotion ist die höchste Spielklasse der E-Junioren.
Wir starteten mit einem klaren 6:1 Sieg in Bülach in den Frühling! Als nächstes Team besiegten wir Oberwinterthur mit einem knappen 4:3. Dann kam der grosse Name GCZ zu uns nach Embri. „Ist ja klar, dass wir verlieren…“ haben die meisten des Teams gedacht bzw. gesagt, doch das ist nicht die richtige Einstellung! Wir müssen mit dem Gedanken „Wir gewinnen“ in jedes Spiel reingehen. Dass das noch nicht so klappt hat man gegen GC gesehen. Wir haben zwar die ersten zwanzig Minuten gut mitgehalten doch dann kam die Wende. Wir dachten zwischenzeitlich, dass ihr das Fussball spielen verlernt habt;-)! Auch das Spiel danach gegen Winterthur war leider zum vergessen! Dann gab es aber endlich wieder einen Sieg gegen Hegi und das Selbstvertrauen war wieder da!
Auch uns machte das Wetter oft einen Strich durch die Rechnung, so dass wir ein paar Spiele verschieben mussten um dann trotzdem bei strömendem Regen auf Kunstrasen zu spielen;-)! Dieses Terrain ist nicht unser Spezialgebiet, deshalb gingen 2 Spiele gegen Wiesendangen und Veltheim leider knapp verloren. Doch in Veltheim haben wir von euch eine supergeniale Leistung gesehen und waren sehr stolz auf euch! Da galt halt leider das ungeschriebene Gesetzt: „wämer si nöd macht, chunt mär si über“! Das letzte Spiel gegen Glattbrugg konnten wir mit einem 5:3 für uns entscheiden…nota bene bei strahlendem Sonnenschein auf Kunstrasen:-)!

Als Abschluss dieser Saison und auch unserer E-Junioren Zeit  werden wir noch beim Promotionsturnier in Winterthur mitspielen und hoffen auf ein gutes Abschneiden. Danach geht’s in die wohlverdienten Sommerferien!

Wir danken allen Eltern und Freunden für die Unterstützung und wünschen euch einen sonnigen Sommer!
Wir sehen uns nächste Saison im Bilg!

Werni & Olivia