Rückrunde 2015/2016 - 20.06.2016

Eine Steigerung hingelegt

Nachdem wir die Vorrunde bekanntlich sehr durchwachsen abgeschlossen haben, wollten wir Trainer in der Rückrunde definitiv mehr zu Jubeln haben. Die Jungs gaben sich im ersten Hallentraining dieselbe Marschrichtung und so waren wir auch bereits wenige Wochen Später zum  ersten Mal enttäuscht als das Hallentrainig wieder durch diverse Absagen nur mit einer Handvoll Junioren stattgefunden hat. Diese Seuche zog sich durch den langen Winter und so hofften wir, dass mit dem Wechsel zurück in den Bilg wieder ein Turnaround stattfindet. Kaum wieder auf dem Rasen, eingeteilt in eine erneut schwierige Gruppe, mussten wir auch schon zum Auswärtsspiel in Niederweningen antreten. Dieses erste schwere Spiel  konnten wir dann auch gleich Erfolgreich aber unnötig knapp mit 2-1 abschliessen. Eine Woche Später waren dann die Mädchen von GC zu Gast. Konnten wir in der Ersten Halbzeit mit einem Taktisch und Technisch überlegen Gegner mithalten und unsere Körperliche Überlegenheit einsetzten, so konnten die Jungs gerade so gut im zweiten Durchgang den Gegnerinnen beim Tore schiessen zuschauen und so mussten wir mit einer Deutlichen 4-0 Klatsche den Platz verlassen. Eine Woche Später folgte dann wohl das Highlight der Rückrunde. In Rafz waren wir zur Pause 3-1 hinten und schauten nach der Pause wieder erfolgreich zu wie der Gegner noch das 4. Und das 5 Tor schoss und so musste wieder mit einer Niederlage gerechnet werden. Doch die ganze Mannschaft raffte sich nochmals auf und obwohl noch 4-5 100%-ige  verschossen wurden, feierten wir mit dem Schlusspfiff das 5-5! Tolle Moral bewiesen. In den kommenden Wochen wechselten sich Erfolge und Misserfolge ab so dass wir vor den letzten drei Spielen auf dem ansprechenden 4. Platz lagen. Die zwei folgenden Spiele wurden dann aber noch gegen die zwei Spitzenreiter gespielt so dass, erwartet werden musste das wir noch vom eint oder anderen Kontrahenten überholt werden. Nach zwei sehr guten Leistungen, in denen wir jeweils eine Halbzeit, nicht aber ein Spiel gewinnen konnten, wollten wir zum Abschluss der Saison dann nochmals gewinnen und schlugen den FC Wallisellen mit 2-1. In der Endabrechnung gibt dass  den 7. Rang mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. Ob wohl so die Bilanz negativ ausfällt, sind wir Trainer aber doch grösstenteils zufrieden, konnten doch alle Spieler Fortschritte machen und sind so, grösstenteils fürs zweite Jahr im C, gewappnet.

Abschliessend noch einen Dank an die Trainer Kollegen vom C1, C2, D1 und dem D2 fürs aushelfen wenn unser Kader mal wieder zu dünn besetzt war.

Eine Schöne Sommerpause wünschen,
Dominic und Defrim