Rückrunde 2015/2016 - 11.07.2016

Glücklicher zweiter Rang als Lohn für eine starke Saison

Mit etwas Glück und viel Einsatz beenden wir diese Saison auf dem sensationellen zweiten Platz. Herzliche Gratulation an das ganze Team für diese Leistung!
Nach regelmässigen Trainerwechsel, unzähligen Abgängen und sonst allerlei Problemen hat sich das A dieses Fussball-Jahr endlich wieder gefunden und konnte sich auf das Fussballspielen konzentrieren. Die Vorbereitung war physisch nicht optimal, wir waren vor allem in der Halle am "tschutten", wobei der Spass und der Mannschaftszusammenhalt im Vordergrund standen. Dennoch konnten wir in den beiden Freundschaftsspielen gegen die höher platzierten Behringer und Bülacher mit gehobenen Hauptes vom Platz. Im Derby nach einem 1:1 Remis und die Schaffhauser deklassierten wir gleich mit 7:1.
In der Folge verloren wir jedoch die beiden ersten Meisterschaftsspiele gegen Kloten und Bassersdorf knapp mit 2:1 und 2:3. Einschüchtern liessen wir uns allerdings nicht und gewannen die restlichen Spiele alle - bis auf jenes gegen Neftenbach, in welchem wir uns zu sicher wähnten und eine miserable erste Halbzeit ablieferten. Danach ging es wieder bergauf. Insbesondere gegen den damaligen Gruppenzweiten, Volketswil, zeigten wir uns extrem einsatzbereit und gewannen trotz zweimaliger gegnerischer Führung schlussendlich mit 2:6. Den Abschluss bildetete noch das Spiel gegen den Gruppenletzten Kollbrunn, welches in einem regelrechten Tor-Festival mit 16:2 für uns endete.
Mittlerweile ist die Mannschaft so weit, dass ich nach fünf Jahren mit gutem Gewissen weiterziehen kann. Meine nahe fussballerische Zukunft wird in Zürich stattfinden, meinem zukünftigen Wohnort. Und ihr seid sowieso erwachsen geworden Jungs, der Papi kann ausfliegen! ;-) Mit mir verlassen auch Neffati, Grimm, Reddy und vermutlich Reutimann, welcher wieder Topskorer wurde, die Mannschaft. Wir reissen allerdings kein Loch in die Mannschaft, denn starke Jungs werden neu hinzukommen und aus dem jetzigen Kader hat jeder einen Stammplatz verdient! Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft und bedanke mich bei allen Spielern, den Eltern und Dani für die tolle Zeit und die ganze Unterstützung!
Viel Liebi für eu, Guggi