Rückrunde 2015/2016 - 15.06.2016

Junioren Dd

Die Rückrundenspiele der Junioren Dd Mannschaft gehörten  weltweit  zum attraktivsten was der Fussball derzeit  zu bieten hat. Sie denken wir übertreiben?  Dann nennen Sie mir nur eine Liga auf dieser Welt, bei der durchschnittlich 9 Tore pro Spiel zu bestaunen sind.

Wir stehen für attraktiven Fussball. Es gab bei uns nicht nur viele Tor zu sehen. Einige Spieler haben sich auch voll und ganz dem Dribbling  zugewandt.  Egal ob in der eigenen Verteidigung, im Mittelfeld oder wo auch immer. Es wurde gedribbelt bis zum umfallen. Für die Zuschauer alles fussballerische Leckerbissen die dargeboten wurden, für die Trainer ein Horrortrip. Und doch, es gab sie auch, die Momente in denen die Spieler des Dribbelns müde wurden. Dann wurde abgespielt, konstruktive Angriffe eingeleitet. Seltsamerweise vielen die meisten Tore die wir erzielt haben (immerhin 31 an der Zahl) in diesen Momenten. Dies war dann natürlich auch für uns Coaches ein Genuss zum zuschauen.

Zum attraktiven Spiel gehört natürlich ein Verteidigungsverhalten, welches dem Gegner die Möglichkeit bietet, ein paar Tore zu erzielen. In dieser Hinsicht zeigte sich unsere Mannschaft besonders fair. Lasst den Gegner spielen, die Zuschauer wollen doch ein attraktives Spiel sehen. Dieses  Verhalten führte leider  zu einem kleinen Ungleichgewicht in Bezug auf erzielte/erhaltene Tore. Und doch, es gab sie auch, die Momente in denen die Spieler des überaus fairen Spiels müde wurden. Es wurde konsequent auf den Ball gegangen, dem Gegner wurde kein Platz gelassen, es wurde uneigennützig gespielt. Seltsamerweise holten wir die meisten Punkte, wenn wir es schafften, das attraktive Spiel unseres Gegners zu verhindern.

Wir möchten uns auch bei den Eltern bedanken welche uns zahlreich zu den Auswärtsspielen begleiteten. Es war nie ein Problem genügend Fahrzeuge sprich Fahrer (innen) zu finden. Auch der Kontakt mit euch war immer sehr angenehm und positiv.

Zum Schluss, geneigter Leser und Fussballfeinschmecker, müssen wir euch leider mitteilen, dass es nächste Saison diese überaus attraktiv spielende Truppe in dieser Form nicht mehr geben wird.

Die einen sind des Dribbelns endgültig müde geworden und wenden sich anderen Hobbys zu. Andere verbleiben im Dd. Wiederum andere kommen in andere Mannschaften des FCE.  Auch die anderen Mannschaften möchten ja mit Eurer Hilfe attraktiven Fussball spielen.

Die Trainer
Pipo und Markus