Rückrunde 2015/2016 - 05.07.2016

Lehrreiche Rückrunde in der 1. Stärkeklasse

Mit Hallentraining, einigen Hallenturnieren und einem Testspiel haben wir uns die Winterzeit vertrieben. Nach drei Meisterschaftstiteln in Folge in der 2. Stärkeklasse haben wir uns für die Rückrunde in der  1. Stärkeklasse angemeldet. Als dann endlich das erste Spiel gegen den FC Phönix Seen anstand, wussten wir deshalb nicht so genau, was uns erwarten würde. Recht überlegen und mit viel Tempo konnten wir dieses Spiel dann deutlich für uns entscheiden. Auch das zweite Spiel konnten wir gut mithalten und erkämpften uns ein 3:3 gegen den FC Herrliberg. Gegen den FC Blue Stars mussten wir dann allerdings die erste Niederlage hinnehmen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass wir auch bei diesem Match gute Chancen auf einen Sieg gehabt hätten, wären wir nicht wegen den Frühlingsferien sehr stark reduziert gewesen. Gegen den FC Horgen setzte es dann eine weitere Niederlage ab. Auch das nächste Heimspiel gegen den FC Wädenswil ging dann deutlich verloren. Die Kräfteverhältnisse waren da recht klar verteilt. Fürs Spiel gegen den FC Wiesendangen haben wir uns dann mehr Chancen erhofft. Die Mannschaft hatte auch wirklich gut mitgehalten, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Beim zweiten Spiel gegen den FC Phönix Seen konnten wir uns dann wieder klar durchsetzen und erspielten uns den zweiten Sieg in der Rückrunde. Für den letzten Match reisten wir zum FC Herrliberg. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wir konnten mehrfach den Führungstreffer erzielen. Leider konnte der Gegner jeweils mit dem nächsten Angriff wieder ausgleichen. Das bessere Ende hatte dann der FC Herrliberg und konnte das Spiel mit 6:5 für sich entscheiden.

Diese Rückrunde war doch sehr lehrreich für uns alle. Wir haben nicht grundsätzlich schlechter gespielt als unsere Gegner. Eher hatte man den Eindruck, dass der Gegner den Sieg jeweils etwas mehr wollte als wir.

Zum Saisonabschluss haben wir uns dann nochmals alle im Bilg versammelt, zusammen Bubble-Soccer gespielt und grilliert. Für die neue Saison wechselt die gesamte Mannschaft und wir Trainer zu den C-Juniorinnen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Spielerinnen für Ihren Einsatz im Training und an den Spielen danken. Ihr habt euch gut geschlagen!  Auch den  Eltern danken wir für die Unterstützung am Spielfeldrand und die Fahrten zu den Auswärtsspielen.

Eure Trainer

Marko und Jan