Rückrunde 2015/2016 - 30.06.2016

Rückrunde mit Hindernissen

Wir hatten uns auf das Abenteuer, nämlich in die nächst höhere Stärkeklasse aufzusteigen, mit grossem Selbstvertrauen eingelassen und freuten uns sehr darauf. Ziemlich schnell schlugen wir auf den harten Boden der Tatsachen zurück und bemerkten, dass wir uns doch ein wenig mehr Mühe geben müssen.

Das Umdenken gelang uns  nicht von Anfang an, wir arbeiteten schwer und wurden dann endlich mal mit dem ersten Sieg belohnt.  Das tat der Seele der Kinder aber auch der Seele der verzweifelten Trainer gut. Kontinuierlich arbeiteten wir daran besser zu werden und wurden auch mit einem zweiten Sieg belohnt und sehr knappen Niederlagen. Diese Spiele hätten aber auch gewonnen werden können, müssen wir dazu sagen. In guter Erinnerung bleibt uns der Match in Bülach in strömendem Regen. Wir waren 7:3 im Rückstand und haben uns zu einem 7:6 hochgekämpft. Der Kampfgeist der Mannschaft war einfach super und steckte alle an, sogar den gegnerischen Trainer. Weniger gut hat uns der Match gegen Rafzerfeld, aus dem wir mit 5 verletzten Spielern (zwei davon mussten ins Spital gefahren werden) gefallen. Das Fairplay der gegnerischen Mannschaft hat da gänzlich gefehlt.

Wir entlassen nun  5 Spieler mit einem guten Gefühl zu den D-Junioren, einen zu einer anderen Mannschaft der E-Junioren und einen gänzlich aus dem FC Embrach. Wir werden alle vermissen, werden uns aber sicherlich wieder im Bilg treffen. Dann könnt ihr uns von euren neuen Abenteuern erzählen.

Wir freuen uns auch auf die neu entstandene Mannschaft mit viel Freude am Fussball und Teamgeist.

Eure Trainer
Marielou und Thommi