Rückrunde 2016/2017 - 22.08.2017

Bombäätz Saison

Nach der Super Vorrunde die wir gespielt haben, Überwinterung auf dem 2. Platz und der besten Verteidigung der Gruppe (drittbeste Verteidigung aller 12 4.Liga Gruppen), war die Motivation gross die Leistungen in der Rückrunde zu bestätigen.

Leider hatten wir zu beginn der Rückrunde sehr viele Absenzen zu beklagen (Arbeit, Ferien, Lustfaserriss) daher war die Vorbereitung eher etwas durchzogen.
Wiederum sehr erfreulich war, dass wir mit 21 Personen das Trainingslager nach Ayia Napa antreten konnten. Dies zeigte den Trainern auch, was für ein Spirit in der Mannschaft herrscht.
Ein Paar Spieler, unter anderem auch die Trainer, versuchten sich da als Tennisspieler zu bewähren. Wir mussten jedoch relativ rasch feststellen, dass wir mit dem Ball zwischen den Füssen wesentlich mehr Talent besitzen als mit dem Schläger in den Händen ;-)

Ende März war es dann soweit, die Tour de Force konnte beginnen. Wir wussten, dass sich die Meisterschaft in den ersten beiden Spielen entscheiden wird.
Mit Lohn (Nachtragspiel Vorrunde) erwartete uns auf dem Bilg der Mitverfolger von Leader Dynamo Schaffhausen.
Dieses erste Spiel entschieden wir mit 5-0 klar für uns und wir wurden nun offiziell zum Aufstiegskanditat.
Bereits drei Tage Später durften wir im Bilg, den Leader aus Schaffhausen empfangen (+1Punkt).
Die Nervosität war bei einigen Spielern gross, dies merkte man auch auf dem Spielfeld. Wir konnten nicht wie gewohnt unser aggressives Spiel nach vorne aufziehen.
Dies lag einerseits an unseren wackligen Beinen, andererseits aber auch an der Cleverness des Gegners. Man merkte, dass sie Spielern in den eigenen Reihen hatten die bereits auf sehr viel höherem Niveau bereits Fussball gespielt haben (Super League).
Nach grossem Kampf und zwei geschenkten Toren, mussten wir uns nach 90min geschlagen geben und verloren das Spiel des Jahres mit 2-3.

Der Rest der Saison glaubten wir noch an unsere Chance den 4 Punkte Rückstand trotzdem noch aufzuholen und gewannen ein Spiel nach dem anderen.
Ein dummer Ausrutscher gegen den FC Töss jedoch warf uns moralisch stark zurück.
Wir beendeten die Saision 16/17 auf dem zweiten Platz hinter dem Verdienten Aufsteiger Dinamo Schaffhausen.

Ich möchte mich bei allen Spielern der zweiten Mannschaft für die letzten drei Jahre bedanken, zuerst als Co-Trainer und letzte Saison als Hauptcoach konnte ich eine stetige Weiterentwicklung sowohl spielerisch als auch menschlich (Mannschaftszusammenhalt) beobachten. Die immer besseren Platzierungen in der Rangliste sind der beste Beweis dafür.
Wegen beruflichen und privaten Gründen, werde ich in der neuen Saison "nur" noch als Spieler fungieren.
Der neue Trainer Stefan Brandenberger habe ich als topmotivierten Trainer kennengelernt der sein Traineramt mit sehr viel Leidenschaft ausübt.
Gelingt es Ihm, genau diese Leidenschaft ans uns Spieler weiter zu vermitteln, bin ich überzeugt, dass viele Leute (inkl Spieler) dieses Jahr eine menge Spass am zwei haben werden.

Alles gueti Jungs, machemer namal a Bombäätz Saison. Mit dere Mannschaft.

Ex Coach
Dario Rollo