Rückrunde 2016/2017 - 29.06.2017

Drei Ziele, ein Team

Nach der Punktlosen Vorrunde mussten wir Trainer wie auch die Spieler über die Bücher, um in der Rückrunde, eine bessere Falle zu machen. Als erstes haben wir Trainer uns trotz der Nullnummer im Herbst für den Verbleib in der 1. Stärkeklasse entschieden, da wir überzeugt waren dass wir uns dank der höheren Qualität in der Liga besser entwickeln können, auch wenn es nicht zum ganz vorne Mitspielen reichen wird.
Zu Beginn des Hallentrainings wurden uns dann auch noch die übrig geblieben C3 Junioren zugeteilt so dass wir in der Halle schon bald einen riesen Haufen an Junioren in den Trainings hatten.
Wie anfangs Bericht angetönt gingen wir über die Bücher und wir stellten zusammen mit den Jungs drei Ziele auf, an denen wir in der Rückrunde wachsen wollten: ZUSAMMENSPIEL – KOMMUNIKATION - ZWEIKÄMPFE.
Nach mehr oder weniger intensiven Trainings in der Halle stand Anfangs Februar unser Testspiel gegen Kloten an und das Team konnte zum Ersten Mal zeigen wie es um die drei Ziele steht. Mit einem überzeugenden Auftritt Schlugen wir die Platzherren mit 5-1. Zufrieden ging es zurück in den Trainingsalltag und das Warten auf das erste Meisterschaftsspiel begann. Am 1. April war es dann soweit und wir konnten den FC Neftenbach im Bilg empfangen. Als der Schiedsrichter die Partie Abpfiff war es soweit und das C2 konnten mit einem Vollerfolg endlich die ersten Punkte der Saison 16/17 feiern. Es war schön zusehen wie erleichtert und auch befreit die Spieler in der kommenden Trainingswoche auftraten. In Bassersdorf, einem Tabellennachbarn aus der Vorrunde, musste dann aber am Samstag leider wieder der Gang als Verlierer vom Platz angetreten werden. Zuviel stimmte nicht zusammen und es wurden zu viele Geschenke verteilt. In den Kommenden Wochen Trainierten wir Fleissig an unseren Eckpunkten und so konnten wir von Woche zu Woche auch an den Spieltagen immer wieder eine Steigerung der Jungs  erleben. Leider widerspiegelte sich das nicht in den Resultaten, so dass wir wieder Niederlage an Niederlage  reihen mussten. Auch wenn das für uns nicht im Mittelpunkt stand, merkte man den Jungs an, dass sie gerne mal wieder Punkte holen würden. Obwohl wir einen guten Kombinationsfussball spielten und es Spiel für Spiel auf dem Platz lauter wurde und die Zweikämpfe deutlich besser und erfolgreicher angenommen wurden, mussten wir in Sachen Torgefahr  leider meist abstriche machen und so hatten wir mühe die Spiele nach Gegentoren offen zuhalten. An den Letzten zwei Spieltagen, konnten wir dann nochmals gegen zwei Mannschaften in Reichweite spielen. Im letzten Heimspiel verstärkt mit einigen C1 Junioren, reichte es trotz vier unnötigen Gegentoren zu einem 4-4 und wir durften uns mal wider einen Punkt gutschreiben lassen.
Das letzte Spiel in Schaffhausen wollten wir zum Abschluss dann noch zu unseren Gunsten entscheiden doch der Plan ging leider schief und wir mussten zum Abschluss eine Niederlage hinnehmen.

Sodass wir am Ende der Saison mit 4 Punkten auf Platz 10 stehen. Dies ist aber für uns nur halb so wichtig, konnten wir als Team uns doch in allen Punkten insbesondere unseren Hauptaugenmerken verbessern und wir können zurecht Sagen das wir als ganzes eine Schritt vorwärts gemacht haben.

So nun ist die Saison bereits wider vorüber und wir müssen uns von einigen Spielern die wir gemeinsam über fast 4 Jahre begleitet haben verabschieden, diesen wie auch den anderen  Jungs, die das Team verlassen, wünschen wir für die Zukunft alles gute und weiterhin viel Freude am Fussball. Ganz zum Schluss möchten wir uns noch bei den Eltern, den C-Trainerkollegen Buri und Tauli, den Koordinatoren, sowie allen anderen, die es uns möglich gemacht haben unser Hobby als Team auszuleben, bedanken.

Einen schönen Sommer wünschen Defrim und Dominic