Rückrunde 2016/2017 - 01.07.2017

Erfolg-, und Torreiche Rückrunde

Nach einer langen Sommerpause ging es für die Dc Junioren mit einem neuen Trainer Gespann in die Rückrunde. Die eingespielte, motivierte Mannschaft wurde von dem Erfahrenen Trainer Antonio Rizzo übernommen, unterstützt wurde er dabei von den zwei neuen Assistenten Jesus und Andre.

Nach dem ersten Kennenlernen blieb nicht viel Zeit für die Mannschaft und dem Trainer Team sich zu finden. Nach nur einer kurzen Vorbereitungszeit und zwei Siege im Gepäck aus den ersten beiden Spielen war schon der Tabellen erste FC Glattbrugg bei uns im Bilg auf Besuch. Natürlich wussten alle das wird ein schweres Spiel aber mit zwei Siegen war die Motivation sehr hoch auch gegen die Tabellen ersten zu gewinnen und selber die Tabelle anzuführen. Wie schon im ersten Spiel geriet die Mannschaft in Rückstand was es noch schwieriger machte, dennoch vermochten sie mit guter Moral und Kampfgeist das Spiel im 2. und 3. Drittel noch zu drehen, gewannen verdient 8:6 und waren somit Tabellenführer.

Die Trainings waren weiter intensive aber auch der Spass durfte zwischendurch nicht fehlen. Neben Taktik war der Fokus auch auf Zweikampf und Torschuss was sich auch in der Tabelle wiederspiegelte, mit durchschnittlich 10 Toren aus 5 Spielen hat die Mannschaft am zweiten meisten Tore erzielt (hätten auch gut einige mehr sein können).

Ein neues Gefühl kam mit der ersten Niederlage gegen Buchs-Dällikon, ein Spiel das nicht verloren gehen hätte dürfen. Da wir keine Auswechselspieler hatten war dann einfach die Batterie bei den Spielern im letzten Drittel leer und somit konnte Buchs-Dällikon noch den Siegtreffer erzielen, nichts destotrotz zeigten sie uns das die Moral und der Kampfgeist stimmt und gewannen das nächste Spiel wieder souverän. So ging es als dritter in die letzten beiden Spiele, um noch eine Chance zu haben Tabellen erster zu werden mussten beide Spiele gewonnen werden. Gegen den FC Rafzerfeld durfte dann die Mannschaft das erste Mal die neuen Kabinen benutzen und auf dem Feld 1 Spielen. Der FC Rafzerfeld war überlegen und ging schon nach wenigen Minuten in Führung, angefeuert von vielen Eltern, Zuschauern und den Trainers vermochten unsere Junioren aber das Spiel zu drehen und führte bis zur Letzen Minute, leider musste es aber nach so vielen vergebenen Chancen kommen das der FC Rafzerfeld noch in der Nachspielzeit ausglich und die Chancen auf die Tabellenführung war dahin.

Wenn es auch nicht gereicht hat für Platz eins in der Tabelle kann man abschliessend sagen das es eine ganz starke Rückrunde war mit vielen schönen Toren und Momenten, die Junioren Moral, Kampf-, und Teamgeist gezeigt haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Verantwortlichen und Eltern herzlichste bedanken für eure Unterstützung, den Junioren für den Einsatz macht weiter so hat riesig Spass gemacht.

Nach Abschluss der Saison werden sich die Wege trennen einige Junioren steigen auf ins C, die anderen bleiben noch im D und die Trainers werden eine andere Mannschaft übernehmen. Wir wünsch euch jedenfalls weiterhin viel Glück und Spass.

Die Trainers Antonio, Jesus, Andre