Rückrunde 2016/2017 - 29.06.2017

Fast makellos zum Gruppensieg

Nach dem Entschluss der betroffenen  Trainer, der Juniorinnen-Koordinatorin und des Vorstandes die B-Juniorinnen  zur personellen Verstärkung der Damenmannschaft aufzulösen, formierte sich in der Folge auch eine neue Equipe Juniorinnen C.  Odi und ich durften, nach dem Rücktritt von Marko Karica, neu die C-Mädchen als Trainerduo übernehmen. Die Skepsis der einzelnen Spielerinnen war anfangs gross. Es galt mit den jungen Ex-B-Juniorinnen (Jahrgang 2002) und dem bestehenden C-Kader ein neues Team aufzubauen.
Wir hatten das Glück, eine Halle für unser Wintertraining zur Verfügung zu haben. So konnten sich die Mädchen rasch besser kennen lernen.  Auch die Teilnahme an zwei Hallenturnieren und die alternativen Trainingseinheiten wie Joggen mit integriertem Barbesuch, eine Yoga-Lektion und ein Schwimmtraining trugen das ihre zum gelungen Zusammenschluss der neuen Mannschaft bei.
Endlich ging es aber richtig los. Nach zwei Freundschaftsspielen gegen Kloten und Wiesendangen stand der erste Ernstkampf an, das Cupspiel ausgerechnet auswärts beim deutlich höher eingestuften Stäfa. Die See-Mädchen waren dann auch zu stark für uns und wir schieden mit einer deutlichen 0 : 7 Niederlage aus dem Wettbewerb aus.
In der Meisterschaft lief es für uns deutlich besser. Mit einem 5 : 3 Sieg in Schwerzenbach starteten wir erfolgreich zum vom Trainerduo vorgegeben Saisonziel; dem Gruppensieg. Auch in der Folge spielten wir überaus erfolgreich. Als Höhepunkt konnten wir innerhalb von 10 Tagen gegen unsere grössten Widersacher den FC Phönix-Seen, 2 : 1 und das Team Furttal Zürich, 4 : 1 gewinnen. Der Gruppensieg war uns somit nicht mehr zu nehmen. Das abschliessende Heimspiel gegen den SF Schaffhausen sollte, nachdem wir bis dahin noch ohne Niederlage dastanden, zur Kür werden. Leider war jedoch der Druck und somit auch die Konzentration weg und wir verloren das bedeutungslose Spiel mit 1 : 3. Die Enttäuschung hielt sich jedoch bei allen in Grenzen. Mit Rimus und Prosecco (nur für Eltern, die Trainer und den Präsidenten) wurde noch auf dem Spielfeld auf den überragenden Gruppensieg und die insgesamt sehr erfolgreiche Frühlingsrunde angestossen. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an alle die uns immer so tatkräftig unterstützen. Sei es als Fahrer, als Fan, als Tenuewascher, als grosszügiger Goaltotospieler oder ganz einfach als engagierte Eltern.
Direkt nach dem letzten Spiel ging es mit einem stärkenden Hot-Dog im Bauch Richtung Atzmännig. Wir feierten bestens gelaunt unseren Saisonabschluss mit Rodeln, Bull-Riding und vielen anderen Aktivitäten.  Zum Schluss genossen wir auf der Sonnenterasse, die ihrem Namen an diesem Tag alle Ehre machte, einen üppigen Spaghettiplausch mit Salatbuffet. Ebenfalls noch zum Abschluss der C-Saison gehört die Teilnahme am GC Kunstrasenturnier in Glattbrugg Anfang Juli. Auf die neue Saison steigen wir in die Stärkeklasse B11 auf.

Danke für die tolle Saison und herzlichen Glückwunsch zum Gruppensieg
Marco und Odi