Rückrunde 2016/2017 - 29.06.2017

Harziger Start in die Rückrunde

Die Rückrunde starteten wir mit dem Hallentraining in Oberembrach. Kaum gestartet mussten wir auch schon unseren Goalie Nils für drei Monate nach Australien verabschieden. Dafür stiess Mike vom Ea als Torhüter zu unserem Team. Das erste Spiel bestritten wir in Buchs-Dällikon und gingen sang und klanglos mit 9:2 unter. Ein schlechter Start der Rückrunde, doch es sollte noch anders kommen. Eine Woche später schickten wir unseren Gegner Dielsdorf mit einem 5:3 Sieg nach Hause. Das Highlight dieses Spiels war ein "fast Tor" von Noah eine Viertelstunde vor Schluss. Leider ging der Schuss an die Latte, dann an den Pfosten aber leider nicht ins Tor, sehr schade! im Spiel in Glattbrugg gingen wir schnell mit 2:0 in Rückstand und gewannen dann noch souverän mit 2:7.
Dann Mitte Mai starteten unsere Jungs und Monika eine Siegesserie. Im Bilg gegen Oerlikon/Polizei bei heissem Wetter auf Platz 1 spielten wir gepflegten Fussball und gewannen verdient 6:4. Jeder unserer Stürmer, Kevin, Viktor, Neal und Dario, erzielten Tore. Das darauffolgende Heimspiel gegen Glattfelden gewannen wir souverän mit 6:3. Viktor und Dario erzielten alle Tore, Hut ab Jungs! Und wieder folgte ein Heimspiel. Diesmal gegen Oberglatt. Im ersten Drittel mussten wir leider verletzungsbedingt Monika auswechseln und spielten ab da mit nur einem Ersatzspieler. Doch da wir momentan einen Lauf haben, verunsicherte uns das nicht, und wir konnten dank 6 Toren von Viktor locker mit 6:4 gewinnen. Gratulation, das habt ihr Klasse gemacht Jungs! Es folgte das Derby gegen Bülach, leider gleich am Montagabend nach dem Grümpi/Schüeli-Wochenende! Wir reisten mit genau neun Spieler an, da leider ein paar Jungs Verletzungen und Blessuren hatten. Dario hatte zwar das beste Spiel seiner Karriere, doch leider verloren wir mit 7:3. Dann folgte das Saisonfinale zu Hause gegen Niederweningen, dem Gruppenerster. Sie hatten bis anhin kein Spiel verloren und somit waren wir gespannt auf diese Partie, denn momentan waren wir auf Platz 3! Unsere Jungs machten ein sauberes Spiel. Geniale Doppelpässe, gute Schüsse und jeder kämpfte für jeden. Leider ging die Partie mit 3:4 knapp verloren, doch Stolz können wir sein auf diese Leistung!
Ganz klar war das absolute Highlight dieser Rückrunde der Schwabenland Cup in Stuttgart. Dies war ein geniales, fröhliches und erfolgreiches Turnier. Wir gewannen alle Gruppenspiele hoch bis auf das Spiel gegen das Heimteam aus Feuerbach, dort mussten wir uns mit einem 1:0 geschlagen geben. Somit konnten wir unseren Halbfinaleinzug feiern! Dort trafen wir auf die Jungs aus Königstein (DE). Leider waren sie uns einen Tick überlegen und konnten den Halbfinal für sich entscheiden. Das Spiel um den 3./4. Rang gegen den altbekannten Gegner aus Feuerbach ging leider 2:1 verloren und wir mussten uns mit dem undankbaren 4. Rang begnügen. Wir waren sehr stolz auf unsere Jungs & Monika, denn wir waren mit Abstand das beste Schweizerteam an diesem Turnier!
Wir möchten uns nochmals bei allen Mami's, Papi's, Geschwister und Fans für die Unterstützung während der ganzen Saison bedanken und vor allem, Allen, die in Stuttgart dabei gewesen sind und uns ein unvergessliches Pfingstwochenende beschert haben.
Wir wünschen euch einen erholsamen Sommer und bis bald im Bilg
Olivia & Werni