Rückrunde 2016/2017 - 12.07.2017

Mit alter frische in die Rückrunde

Als wir die Jungs schon in spät Winter übernahmen, mussten wir nur  noch uns auf die Aufbauphase konzentrieren. Dank einem Organisationstalent konnten die Jungs jeden Sonntag in die Halle im Hungi go tschutten. Dazu kam noch, dass uns das Ba mit nahm nach Seuzach auf den Kunstrasenplatz zum Trainieren. Im März hatten wir dann noch ein Freundschaftsspiel, das ganz klar verloren ging, nicht nur resultatmässig sondern auch mit 3 Langzeit Verletzten.

Dann nach gefühlten 4 Trainings ging dann die Saison endlich los. Sie spielten sehr gut und zeigten sehr viel Kampfgeist und probierten das um zusetzten, was ihnen die Trainer auf den Platz mitgaben. Der Lohn dafür war ein gerechtes 1:1.

Eine Woche später gingen wir zum Fc Regensdorf. Die Trainingspräsenz und die Leistung im Training wiederspiegelten den Match. Das Resultat war so Höch wie von einem Eishockeymatch zwischen Russland und Italien.

Zum Glück kam danach eine 3 wöchige Pause, die wir alle gemeinsam nutzten um wieder als ein Team aufzutreten. Dies gelang neben dem Platz perfekt. Doch auf dem Platz konnten wir wieder nicht unseren besten Fussball zeigen und mussten wieder eine Klatsche mit nach Hause nehmen.

Gegen den Fc Glattfelden wollten wir unbedingt den ersten Sieg ein fahren, wir waren zu motiviert und liefen in einen Konter der wunderschön abgeschlossen wurde. Schlussendlich verloren wir auch dieses Spiel aber dank Gök dem Hexer bekamen wir nur 4 Tore.

Am Montag darauf mussten wir wieder die Fussballschuhe schnüren und durften dann gegen den Fc Neumünster ran. Dieses Spiel war für die Zuschauer, die Trainer und für den B Koordinator eine Prüfung. Wir waren froh, dass keiner von uns einen Nervenzusammenbruch hatte. Der Stürmer mit der Nummer 17 hatte ein Tor geschossen, das sehr sehenswert war. Zu seinem Vorteil filmte ein Zuschauer sein Tor und dieses Video machte seine Runden im Embrachertal. Ich vermute, dass dieses Video sogar seine Verwandten in der Türkei gesehen haben. J Zurück zum Spiel: Wir hatten eine 2:0 Führung bis zu Pause heraus gespielt. Danach kamen wir wieder in unseren gewohnten Trott und brachten die Gegner zurück ins Spiel. Bei Stand von 2:3 für Neumünster drehten wir nochmals auf und schossen 2 Tore die uns endlich mal den ersten Sieg einbrachte. Den Spieler und den Trainer fiel ein Stein vom Herzen.

Mit dieser breiten Brust mussten wir am folgenden Samstag gegen den Fc Oberglatt ran, dass uns wieder auf den Boden holte.

Zum zweitletzten Spiel kann man nur sagen. Stark begonnen, schnell nachgelassen und ich vermute die Jungs haben an ein Glace gedacht bei den 30 Grad C. auf dem Feld, anstatt sich um das Spiel zu kümmern.

Das letzte Spiel gegen Seebach war wieder ein sehr hart umkämpfter Macht, der wir leider 5:3 verloren. Das Highlight an diesem Match war das Tor von unserem Salsa Tänzer. Er tanzte um den Gegner als wäre der eine Stange und traf genau in den linken oberen Winkel aus ca. 25m.

So, und jetzt möchten wir uns noch bei ein paar Leuten bedanken:

• Bei allen Spielern die uns ausgeholfen haben wenn wir zu wenig wahren
  • Bei den Fans und Eltern die unsere Spiele schauen gekommen sind
  • Bei Claudio Santoli für seinen Einsatz
  • Bei allen JunioreN

Wir wünschen euch eine gute Sommerpause und bis bald wieder einmal im Bilg.

Eure Trainer

Luca, Jan und Renato