Vorrunde 2016/2017 - 28.11.2016

Gut mitgehalten

Auf die neue Saison hin hat die ganze Mannschaft und wir Trainer von den D-Juniorinnen zu den

C-Juniorinnen gewechselt. Keiner wusste so recht, was uns erwarten würde, waren die Gegner nun doch älter und grösser als unsere Spielerinnen. Nach wenigen Trainings durften wir zu Hause die Mannschaft vom SV Schaffhausen empfangen. Ein souveräner 8:0 Sieg war das Resultat einer guten Teamleistung. In Effretikon mussten wir wie immer einiges mehr leisten um uns 1:1 unentschieden trennen zu können. Das Heimspiel gegen den SC Wipkingen bei schönstem Spätsommerwetter hielt neben einem ungefährdeten 4:1 Sieg auch einige weniger schöne Szenen bereit. Der gegnerische Trainer war mit dem Schiri unzufrieden und konnten dies leider nicht gut verbergen. Auch im Cup waren wir aktiv und konnten ein umkämpftes Spiel gegen den FC Oerlikon/Polizei  in der Verlängerung 7:6  für uns entscheiden. Team Furttal Zürich hiess die nächste Herausforderung in der Meisterschaft. Auch hier blieben wir ungeschlagen und nahmen einen Punkt mit. Gegen Glattfelden setzte es dann die erste Niederlage ab. Den SV Höngg konnten wir knapp 1:0 niederringen und in Kloten erkämpften wir uns erneut ein 3:3 unentschieden. Der Einsatz und die Laufbereitschaft war an diesen Match ausgezeichnet. Gegen den FC Niederweningen konnten wir nur wenig dagegen halten und das Spiel endete mit einer 1:7 Klatsche. Im Cupspiel gegen den SC Wipkingen hingegen konnten wir unsere Weste rein halten und einen 6:0 Sieg einfahren. Das letzte Spiel gegen den FC Phönix hätten wir durchaus gewinnen können, mussten den Platz aber als Verlierer verlassen. Die Saison haben wir damit auf dem 5. Platz beendet. Mädels, Ihr habt gut mitgehalten! Zum Abschluss werden wir noch gemeinsam das GC-Kunstrasenturnier bestreiten.

Für die Rückrunde stehen nun einige Veränderungen an. Jan und ich werden als Trainer von Odi und Marco abgelöst. Ausserdem stossen einige neue Spielerinnen von den B-Juniorinnen dazu und einige Mädchen werden zu den D-Juniorinnen wechseln.

Wir möchten uns an dieser Stellen bei allen Spielerinnen für den grossen Einsatz und die tollen Zeit zusammen bedanken. Es hat uns viel Freude gemacht mit Euch zu trainieren. Für die Rückrunde wünschen wir allen weiterhin viel Spass am Fussball und natürlich werden wir das eine oder andere Spiel von Euch besuchen.

Eure Trainer

Marko und Jan