Vorrunde 2016/2017 - 28.11.2016

Hartes Brot in der Promotion

Nach der langen Sommerpause konnten wir es kaum erwarten wieder auf dem Fussballplatz zu stehen. Als wir den Jungs unsere Gegner von der Herbstrunde vorstellten, erstarrten alle fast vor Ehrfurcht.  Es ist auch für die Kids etwas Besonderes gegen GC, Winti und Schaffhausen zu spielen.

Wir mussten feststellen, dass es in der Promotion einiges schneller zu und her ging, als wir es im Frühling erlebt hatten. Mit den Resultaten konnten wir diesen Herbst meistens nicht brillieren. Mit Ausnahme von einem Spiel waren wir immer auf Augenhöhe mit den Gegner.  Die Spiele waren nicht immer einfach und die Enttäuschung direkt nach einem verlorenen Spiel gross. Doch nach dem Duschen waren die Jungs schon wieder zu Spässen bereit und konnten wieder lachen, das zeigt, dass in dieser Altersstufe wirklich das Erlebnis vor dem Ergebnis kommt. Wir hatten auch unsere Highlights, unteranderem konnten wir gegen GC mit einer grossartigen Aufholjagt im letzten Drittel noch ausgleichen.

Wir mussten diesen Herbst viel Lehrgeld bezahlen, doch wir sind überzeugt, dass die Ergebnisse in der Rückrunde wieder ins positiv drehen werden.  Wir sind Stolz auf das was unsere Jungs als Team erreicht hat und werden unseren Weg auch im 2017 weitergehen.

Nun freuen wir uns auf die Hallensaison, wo wir auch noch für andere Events wie das Unihockey-Grümpi, einen Eishockeytag und eine Velo-Tour Zeit haben. Wir wünschen alle eine frohe Weihnachtszeit.

Eure Trainer

André und René