Vorrunde 2016/2017 - 01.12.2016

Neue Regeln, neues Spielfeld!

Auf diese Saison hin, hat der Fussballverband entschieden, dass in den Juniorenteams neu in Dritteln, wie im Eishockey, gespielt wird. Wirkliche Begeisterung hat das nicht ausgelöst. Auch dass der Torhüter nicht mehr kicken darf, kam bei unserem Goalie nicht gerade super an, da er doch im Training oft weit kicken übte für die neue Saison! Da wir jetzt neu 9er Fussball spielen, haben wir uns noch Verstärkung geholt. Noah und Endrit wurden mit Freude im ersten Training empfangen, naja sie haben auch schon in der vergangenen Saison bei uns trainiert, daher war es eigentlich nichts Neues, ausser, dass sie jetzt endlich auch an den Meisterschaftsspielen mitmachen dürfen:-)!

Im ersten Spiel empfingen wir Rafzerfeld bei uns zu Hause. Wir gingen schnell 0:3 in Rückstand bis Viktor seinen Turbo zündete. Zuerst einen Lattenschuss dann das 1:3! Nach dem 2.Drittel stand es 2:5 und am Schluss verloren wir 4:8. Das war ein ziemlicher Fehlstart in die neue Saison. Im ersten Auswärtsspiel in Rümlang verloren wir knapp mit 3:2. Es war ein heisser Morgen und wir spielten auf einem sehr grossen Platz, dafür habt ihr wacker gekämpft. Danach folgten 2 Siege gegen Oberglatt und Bülach…immer schön das Derby zu gewinnen! Im Heimspiel gegen Dielsdorf kamen wir, mit nicht viel Spektakel, zu einem gerechten 2:2. Auf beiden Seiten haben wir eine relativ bescheidene Leistung gesehen, zum Glück waren danach Herbstferien und die Jungs und Monika konnten sich erholen und ausspannen;-)!

Mit frischem Elan ging es in Glattbrugg weiter. Das Spiel fand wegen schlechten Wetterverhältnissen am Wochenende, unter der Woche auf Kunstrasen statt. Die Jungs und Monika machten ein geniales Spiel und man merkte kaum, dass unser Gegner auf Platz 1 der Tabelle war. Leider merkte man auch sehr stark, dass der Schiedsrichter aus Glattbrugg kam. Niemand wusste warum er 8 min. nachspielen musste! Überraschenderweise gelang in der letzten Minute der unnötigen Nachspielzeit Glattbrugg den Ausgleich zum 5:5. Da wir als Team gekämpft und schöne Doppelpässe gespielt haben und auch unser Goalie einen fantastischen Abend hatte, ging für uns das Spiel gewonnen:-)! In Niederweningen 3 Tage später gewannen wir zwar 2:4, doch es war eine katastrophale Leistung aller Beteiligten. Kein Zweikampf ging gewonnen und jeder hatte eine „Läck-mär-am-A…“-Stimmung im Gesicht. Das nebelige, kühle Wetter passte zum Spiel. Immerhin sahen wir nach dem Spiel dann endlich die Sonne und wir konnten uns auf das letzte Spiel der Vorrunde freuen. Im Bilg erwarteten wir Buchs-Dällikon auf unserem schlechtwetterbedingten Acker;-)! Wir traten ohne Ersatz an und wie es der Fussballgott so wollte, verletzte sich Monika kurz vor der zweiten Drittelspause. Wir kämpften uns mit einem Spieler weniger bis zum Ende des Spiels und verabschiedeten unsere Familie und Fans mit einem glücklichen 2:2.

Es war eine spannende und lehrreiche Vorrunde. Wir sind gespannt wie sich die Rückrunde gestalten wird!

Allen Junioren und Familien wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis bald im Bilg

Olivia & Werni