Info-Berichte

zurück

Vorrunde 2016/2017 - 05.12.2016

Neues Team, neue Trainer - ein "Neuanfang" im August

Der Anfang stand im Zeichen des Kennenlernens. Das nicht eingespielte Trainer Trio und ein zusammen gewürfeltes Team, mussten sich zuerst zueinander finden. 

Nach einer kurzen Vorbereitung ging es es schon los gegen den Fc Töss. In diesem Spiel sahen wir schon sehr gute Ansätze von den Jungs. Diese Ansätze stimmten uns positiv für die kommenden Spiele. 

Basierend auf den potential unserer jungen Mannschaft, legten wir den Trainingsfokus auf das Passspiel und auf die Förderung des Teamgeistes. 

Die folgenden Spiele haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Trotz einigen bitteren Niederlagen gelang es uns auch zu Punkten. Dabei war das Highlight das Spiel gegen den Fc Regensdorf, welches wir mit einer starken kämpferischen Heimleistung mit 6:1 für uns entscheiden konnten. Wir sind zwar in der hinteren Tabellenhälfte anzufinden, jedoch kann man sagen, dass die meisten Spiele hart umkämpft waren und uns auch das nötige Glück gefehlt hat. Ausser gegen den Fc Effretikon war das Glück auf unserer Seite, wo wir mit einem sehr gutem Teamgeist das Spiel mit 3:4 gewannen. 

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir nebst viel Spass am Spiel uns auch fussballerisch verbessert haben. Dies auf Stufe der Trainer und den Junioren. 

Wir möchten uns Herzlich bei Carlos bedanken für seine Einsatz neben der Linie und auch als auch Organisator. Natürlich gilt auch einen herzlichen Dank an alle Eltern und die Jungs für die Unterstützung in dieser Saison. 

Wir freuen uns auf die kommende Rückrunde und wissen das ihr alle mit vollem Tatendrang wieder dabei seit. 

Die Trainer 

Luca, Jan und Renato

Top