Vorrunde 2016/2017 - 07.01.2017

Yes we will!

Mit mehr als zehn Neu-Zugänge der B Junioren, bereicherte sich das A+ Kader auf gut dreissig Spieler.
Auch ein neuer Co Trainer stösst zur Mannschaft.

Der «Ruf» der A+ Junioren war nicht optimal. Das wollten wir Betreuer umgehend ändern.
Wir stellten die Trainings auf technische und taktische Übungen um und forderten die Jungs bis auf das Maximum.
Die Junioren setzten die Übungen mit viel Elan und Einsatz im Spiel um. Es war nicht einfach für das A+ alles war neu, wir verlangten sehr viel.  Ihnen fiel auf wie sie sich am Verbessern sind. Die Trainings wurden im Durchschnitt mit 24 Junioren besucht. Die Intensität war hoch aber immer mit Regeneration kombiniert. Ein grosses Defizit liegt sicher im körperlichen bei den Jungs. Darum gelang es uns nicht immer ein positives Resultat zu erzielen, hingegen wurde das Spiel immer mehr taktisch und vor allem haben wir mit guten Pressing unsere Gegner meistens dominiert. Auch das Thema Schiedsrichter machte uns das Spiel auch nicht immer leicht.
Der Teamgeist hat absolut gewonnen! Alle helfen einander, alle geben sich Mut. Es gibt keine Kommentare bei Auswechslungen. Wir müssen hier ein grosses Kompliment aussprechen. Es macht sehr viel Spass die Junioren zu trainieren. Sie setzen alles im Spiel um geben vollen Einsatz im Training.
Jeder Spieler hat sich verbessert. Die Lücken sind kleiner geworden. Und sogar ein Training mit dem «s’Eis» war für ein paar Spieler möglich. Und wir sind überzeugt, dass nach der der Rückrunde ein paar Spieler potenzial entwickeln werden , um im «s’Eis» oder «s’Zwei» zu wechseln.

Wir freuen uns ausserordentlich auf die Rückrunde. Wir haben bereits am 8. Januar mit der Vorbereitung begonnen und werden im März ins Trainingslager gehen.

Auch vielen Dank dem Koordinator Santoli für das organisieren der Trainings-Tenues und für die Betreuung. Dem Klub danken wir für die finanzielle Beteiligung am Trainingslager-Budget.

In dem Sinne…Forza ragazzi..und Forza FC Embrach!

Daniel Vogt und Antonio Rizzo