Info-Berichte

zurück

Vorrunde 2017/2018 - 12.11.2017

Das Beste kommt zuletzt...

 
Auf die neue Saison hin wurde das Eb Team mit samt dem Trainerteam neu zusammengestellt, auch wenn wir die Kinder am Sichtungstraining spielen gesehen haben waren wir Trainer doch sehr neugierig was uns beide in der neuen Saison erwartet. Die Vorfreude auf das neue Team und die Saison war riesig und so haben wir die Sommerferien intensiv genutzt um uns gut vorzubereiten.
Nach einem kurzen Kennenlernen und zwei Trainingseinheiten war schon der FC Oberwinterthur bei uns im Bilg zu Besuch. Wir machten ein gutes Spiel und konnten ein Drittel gut mithalten, für einen Sieg reichte jedoch noch nicht. Die darauf folgenden Spiele gegen FC Wiesendangen, FC Phönix Seen konnten wir leider auch nicht für uns entscheiden, trotzdem haben wir nie aufgegeben und weiter trainiert. Das wir immer mindestens zwei Tore gegen unsere Gegner geschossen haben, stimmte uns alle zusätzlich positiv, dass es mit dem ersten Sieg bald klappen wird. Gegen den FC Schaffhausen spielten wir zwei starke Drittel, konnten jeweils immer wieder ausgleichen und hatten auch Chancen in Führung zu gehen, leider fehlte uns auch am Ende ein bisschen das Glück und so ging das hart umkämpfte Spiel an den FC Schaffhausen. Selbstbewusst empfingen wir zuhause den SC Veltheim, wieder Spielten wir ein starkes erstes Drittel wir führten 4:1 und der erste Sieg war zum Greifen nahe, leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit retten
und verloren noch 4:6. „Uff“ das war ein Euphorie Dämpfer für uns alle, niedergeschlagen gingen wir vom Platz und verloren auch die darauffolgenden Spiele gegen den FC Stammheim und FC Ellikon, danach waren Herbstferien (zum Glück), Ferien die wir wohl alle nötig hatten.
 
Die Eb und Ee Trainers entschlossen sich kurzerhand das Training für die daheimgebliebenen gemeinsam durchzuführen. Es war schön zu sehen dass unsere Mannschaft die Freude am Fussball nicht verloren hatte und trotz Ferien zahlreich im Training erschien, wir haben viel gespielt (nicht nur Fussball), gelacht und so die letzten Resultate vergessen gemacht.
Gestärkt und motiviert ging es nach den Ferien wieder nach Schaffhausen, aber dieses Mal zum SC Schaffhausen. Mit im Gepäck hatte Janis eine süsse Halloween Überraschung für die ganze Mannschaft, ob als Glücksbringer oder Motivation... Egal, es hat gewirkt wir konnten unseren ersten Sieg feiern 7:3 beim SC Schaffhausen. Stolz und hochmotiviert wollten wir das im letzten Spiel zuhause gegen Reiat United wiederholen. Alles war angerichtet Im Bilg, Wetter, Rasen waren super, Zahlreiche Eltern sind gekommen um die Mannschaft anzufeuern und mit zu fiebern, doch niemand hätte so ein Herzschlag Finale erwartet. Kurz nach Anpfiff lag unser Team schon 0:3 zurück, konnte
aber das Spiel noch im ersten Drittel drehen und führte zur Pause 4:3 auch dank einem Traum Tor von Jeremy. Im zweiten Drittel gab es Chancen hüben wie drüben, Pfosten, Latte alles wurde getroffen, kam der Ball mal auf unsere Tor konnten wir uns auf Jannik im Tor verlassen und so stand es im zweiten Drittel 5:5. Für das letzte Drittel wurden nochmals alle Reserven mobilisiert, aber schon nach wenigen Minuten rannte unser Team einem zwei Tore Rückstand hinterher, Chancen gab es genügend nur ins Tor wollte der Ball nicht mehr, vorerst... dann begann das Zittern und Minuten zählen, „TOR!“ nur noch 6:7 und noch fünf Minuten zu spielen, „Kommt das packen wir noch!“ Nochmals warfen wir alles nach vorne, eigentlich war schon Schluss, da bekommen wir einen Freistoss auf Strafraumhöhe. Dieser prallte vom Gegner ab und konnte zum 7:7 verwandelt werden. Die ganze Mannschaft ist bis zur letzten Sekunde gerannt, hat gekämpft und nicht aufgegeben, das Unentschieden war am Ende mehr als verdient und wurde gefeiert wie ein Sieg. Nach so viel Nerven strapazieren gab es dann erst einmal eine Runde Hot Dog für das ganze Team
und „Sieger“ Fotos. Rückblickend war es eine intensive und schöne Vorrunde, wir haben uns kontinuierlich gesteigert, verbessert und vor allem nie aufgegeben. Alle diese positiven Punkte nehmen wir mit in die Hallensaison, spielen ein paar gute Turniere und trainieren weiter hart für die Rückrunde.
Uns Trainer hat es jedenfalls riesig Spass gemacht mit dem ganzen Eb Team: Enis, Jeremy, Davide, Jessica, Gabriel, Aver, Almir, Janis, Nathan, Fabian, Jones, Jannik , wir sind stolz auf euch und was wir zusammen erreicht haben, freuen uns jetzt auf das Hallentraining, Hallenturnier und natürlich den „Chlausabig“.
 
Jesus & Andre
„Was wämer?“ - „GWÜNNE!“ „Was schüsse mir?“ - „GOAL
Top