Vorrunde 2017/2018 - 21.11.2017

In der zweiten Vrrundenhälfte steigerte sich das Team

Die Vorbereitung auf die neue Saison begann stockend. Das neue Kader deckte nicht alle Positionen und somit mussten ein paar Spieler sich neu orientieren und die neuen Skills anlernen. Gewisse neue Zugängen haben die Mannschaft unruhig und undiszipliniert gemacht. Wenig Disziplin und schlecht besuchte Training waren die Folge.
Es kristallisiert sich eine schwierige Situation für die Trainer. Wir mussten Spieler suspendieren und ständig über banale Vorkommnisse diskutieren.
Die «älteren» fühlten sich gestört durch diese Ereignisse. Viele Spiele wurden lustlos ohne Kampf und Motivation gespielt. Die Resultate sprachen von selbst.
In der zweiten Hälfte der Saison begann alles besser zu werden trotz den schlechten Resultaten. Die Stimmung war wieder ok, da wir Spieler suspendieret hatten und somit wieder Ruhe einkehren konnte. Das Spiel gegen Rümlang war unvergesslich. Unser Torhüter war 4 Wochen verletzt somit mussten Feldspieler ins Tor. Nach einem 0:3 Rückstand konnten wir das Spiel auf ein 4:3 drehen. Was für einen Einsatz, Kampf einfach toll! Das letzte Tor wurde wie ein WM Tor in einem Finale gefeiert. Alle feierten das Tor auf der Linie mit Trainer und Ersatzspieler einfach unvergesslich, bravi ragazzi!

Das ist die Erinnerung die wir aus dieser Rückrunde mitnehmen. Viel wurde wieder gut gemacht in diesem Spiel. Zehn Spiele mit 2 Siege einem Unentschieden und 7 verloren, keine gute Bilanz. Trotzdem haben wir uns wiedergefunden und die Stimmung war gut das ist das Wichtigste.

Antonio Rizzo verlässt den FCE in der Winterpause um eine Pause einzulegen um dann im Sommer 2018 wieder in einem neuen Verein zu beginnen. Ich danke dem FC Embrach für alles und wünsche viele sportliche Erfolge. Auch den Jungs möchte ich meinen Dank aussprechen ich hatte eine unvergessliche Zeit mit den A+ Junioren und natürlich auch an meinen Trainerkollegen Dani Vogt ein herzliches Danke.

Forza ragazzi!