Vorrunde 2017/2018 - 13.12.2017

Kleines Kader mit hartem Kern

Nach einer kurzen Sommerpause, begannen wir diese Saison mit einem minimal besetztem Kader, sehr motiviert. Es zeichnete sich rasch ab, dass unsere Mannschaft vielfach Unterstützung durch andere FCE Teams benötigte.
Dennoch haben wir einen harten Kern in unserer Mannschaft, welcher stets in jedem Training anwesend war. Danke an alle, die es ermöglichten in dieser schwierigen Zeit eine doch konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Für eine zweite Mannschaft welche in der ersten Stärkeklasse spielen konnte, haben wir unserer Meinung nach das best Möglichste aus unserer Situation herausgeholt. Der Sieg im Regionsderby gegen den FC Wülflingen war dabei der grösste Erfolge nach einem hart erkämpften 4:3 Auswärtsieg. Es folgten andere Spiele, in denen uns aber auch klar die Grenzen aufgezeichnet wurden. Nicht nur im sportlichen, sondern mentalen Bereich. Mit ein wenig mehr Glück, wäre die Saisonbilanz wohl nicht so enttäuschend ausgefallen. Vorzugsweise hätten wir in dieser Situation auf ein breiteres Kader zurückgegriffen, dies war aber unter diesen Umständen leider nicht anders möglich.

Von Herzen und mit einem weinenden Auge sehen wir auf eine tolle und lustige Zeit mit euch zurück. An dieser Stelle wünschen wir euch und vor allen auch den treuen Fans und Eltern, welche sich immer engagiert haben, nur das beste für die Zukunft.

Eure Trainer

Reni, Pascal und Luca