Vorrunde 2017/2018 - 05.11.2017

Schneller, Weiter, Höher!

Fussball sagt man, sein ein Ergebnissport. Dies ist bestimmt richtig, ausser in unserer Philosophie des Kinder- und Jugendfussballs! So sehen es jedenfalls wir als Trainer.

Und dies ist auch gut so, da wir sonst noch mehr graue Haare hätten oder diese sogar ausgefallen wären. OK, der eine von den Dreien, hat eh nicht mehr viel auf dem Kopf! ☺

In den ersten Spielen auf dem ungewohnten E- Feld und mit dem neuen 7er- Fussball, brauchten unsere Kicker Ihre Zeit, um das Neue anzunehmen und umzusetzen.

Wie der Titel schon sagt: „Schneller, Weiter und Höher“!

Schneller:

Anfangs waren (zum Teil sind) unsere Gegner immer schneller. Dies aber meist nicht mit den Beinen, sondern in der Handlungsreaktion d.h. im Kopf!

Weiter:

Die Bälle fliegen weiter als noch bei den F- Junioren. Unsere Gegner hatten immer jemanden mit einem starken Schuss!

Höher:

Höher setzen wir mit Grösser gleich. Genau dies waren auch einige Gegner im Vergleich zu unseren Körpermassen. Diese spielten oftmals schon letztes Jahr bei den E-Junioren und haben hier eine andere „Sichtweise“ auf das Feld und auch in anderen Bereichen ein Jahr Vorsprung.

Schneller:

Wir Trainer erkennen in den letzten Wochen einen sehr guten Fortschritt in der Entwicklung und die Jungs lernen schnell!

Weiter:

Spielerisch und körperlich entwickeln sich die Jungs gut und bei manchen kann man schon kleine „Mental-Monster“ erkennen. Immer nach dem Motto von Oliver Kahn: “Weiter, immer weiter“!!!

Höher:

Unsere Ziele werden erneuert und immer wieder höher angesetzt, bis wir Sie erreichen!

Wir freuen uns auf die bevorstehende Hallensaison und wir sind uns sicher, dass Ihr dort weiterhin Gas gebt.

Euer Trainerteam