Rückrunde 2015/2016 - 06.07.2016

Bericht Rückrunde Frauenmannschaft

Wir starteten motiviert in die Rückrunde und trafen beim ersten Spiel auf den stärksten Gegner der Gruppe. Diesen konnten wir leider nicht bezwingen und mussten die erste Niederlage einstecken. Wir liessen uns nicht beirren und kämpften beim nächsten Spiel erneut um den Sieg. Mit diesem Kampfgeist bezwangen wir die gegnerische Mannschaft Ellikon Marthalen und konnten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Leider verloren wir im Verlauf der letzten Spiele den Kampfgeist und die Motivation und gerieten immer mehr in einen Teufelskreis aus Niederlagen. Unsere Trainer versuchten uns vor jedem Spiel von neuem aufzubauen, dies hatte jedoch keine grosse Wirkung auf unser Spielverhalten. Gegen Ende der Rückrunde suchten wir nach Lösungen, wie wir aus dieser Phase herauskommen, denn der Kampf um den Abstieg wurde immer ernster. Schlussendlich stand uns das Glück doch zur Seite, denn nach dem zweitletzten Spiel gegen den FC Niederweningen stellten wir fest, dass wir nicht absteigen und den Ligaerhalt erreicht haben. Mit einer positiven Einstellung und viel Elan wollen wir, ohne gross an die vergangenen Spiele zu denken, erfolgreich in die neue Saison starten. Somit auch ein grosses Dankeschön an die Trainer und das ganze Team.