Rückrunde 2021/2022 - 20.07.2021

Sensationelle Rückrunde der C-Girls

Liebe Eltern. Zuerst seid ihr nun an der Reihe: Danke für euren tollen Einsatz, sei es für die Fahrt an die Spiele, bei der Mithilfe von Anlässen, für die tollen Koch- und Backkünste, für das «Fanen» an den Spielen, usw. usw. Liebe Girls, ganz tolle Eltern habt ihr da!

Nun zum Rückblick:

Am 28. Februar 2021 konnten wir wieder mit den Trainings loslegen, leider ganz im Gegensatz zu den Aktiven. Endlich wieder raus aufs Spielfeld nach dem harten Corona Winter. Sicher waren wir ja nicht, ob wir bereits im April wieder Meisterschaft spielen konnten. Aber zumindest trainieren war schon mal etwas. Schlussendlich war es dann doch endlich soweit: Der Startschuss der Rückrunde war da.

Im Winter doch einiges an Kondition mit ein paar Lauftrainings dazugewonnen und dann noch mit der Erfahrung der letzten Vorrunde ging es los! Wieder einmal gegen unseren ärgsten Widersacher, dem FC Wallisellen, startete das Derby und diesmal gingen wir diesmal nicht als Verlierer vom Platz. Nach einem harten Kampf haben wir, trotz klaren Spielvorteilen für uns, ein Unentschieden errungen.
Weiter ging es dann mit Siegen und diversen Unentschieden. Man merkte wie die Girls einen riesigen Fortschritt in den letzten Monaten gemacht haben. Die Trainings wurden ein bisschen härter gestaltet. Jeden Mittwoch ein 40-Minütiges Ausdauertraining war mittlerweile fest im Trainingsplan.
Kompliment liebe Girls, für das tolle Mitmachen!!! Die Ausdauertrainings machten sich bezahlt!

So kam es nach fünf ungeschlagenen Spielen und drei Spiele vor Ende der Saison zum Spitzenkampf um den 1. Platz zwischen SC Veltheim und uns. Ein absolut unglaublich hochstehendes Spiel welches wir dank unermüdlichem Einsatz und Kampf 2:1 gewonnen haben und das erste Mal von Platz 1 aus winken durften. Aufgrund der knappen Abstände in der Rangliste waren aber auch die letzten beiden Matches Finalspiele um Platz 1. Als nächstes kam der FC Effretikon. Diesmal lief es uns leider nicht so gut. Jeder Meter war für uns anstrengend. Am Ende konnten wir ein 1:1 halten. Aufgrund diese Resultats wussten wir es geht jetzt bei allerletzten Spiel nicht mehr um den 1 Platz, sondern um Platz 3-5. Der starke FC Wiesendangen wartete bei sich zu Hause darauf, uns zu besiegen. Die erste Halbzeit war leider auch noch nicht so erquickend. Unser Spiel sah zwar schön aus. Aber eben leider nur schön aber nicht effizient. Nach der Stärkung in der Pause ging es dann los. Wow, da war Pfeffer drin in dem Spiel. Sogar die Spielermütter vom FC Wiesendangen fanden es nun plötzlich nicht mehr so toll, wie gut unsere Girls auftrumpften. Bis drei Minuten vor Schluss lagen wir in 1:2 Führung. Genau in dieser Schlussphase gelang dem ebenfalls sehr starken FC Wiesendangen der Ausgleich zum 2:2. Das Spiel wurde abgepfiffen. Bei einigen Girls sah man die Enttäuschung im Gesicht an. Aber nach dem nochmaligen Überprüfen der Tabelle konnte ich den Girls nochmals versichern, dass wir den 3. Platz geschafft haben. Wow, der dritte Platz!!! Als einziges ungeschlagenes Team in sieben Spielen und mit den wenigsten Gegentoren!

Liebe Girls, ihr seid für mich der heimliche Gewinner! Nicht nur wegen den Spielen, Toren usw. Nein, auch wie ihr zusammengewachsen seid, eure Art, wie ihr auch in schwierigen Momenten versucht habt, das Ruder rumzureissen, mit Geduld, Fleiss und viel dazugehörigem Spass und der Freude am Fussball! Auch die tollen Anlässe über die Dönneressen, den Abschlussabend, etc. Ich bin echt stolz euer Trainer zu sein!

Ich freue mich sehr, dass wir nun geschlossen ins MB gehen können und wir dort weiter an unserer Freude, dem Fussball, arbeiten können! Ich bedanke mich ganz ganz fest bei euch!